Gericht mit Eltern?

7 Antworten

Der Termin wird ja nicht erst seit gestern bekannt sein. Was ist da so plötzlich dazwischengekommen?

Im Ladungsschreiben deiner Mutter sind sicherlich die Folgen des Ausbleibens geschildert.

Vaze765
Fragesteller

Ja es ist ist immgrunde so sie hat Arbeit noch 2 Kinder wo 1 Kind krank ist !Sie schafft das nicht

Von Experte tinalisatina bestätigt

Die Erziehungsberechtigten können aber müssen nicht anwesend sein. Geht auch ohne. Also wird die Verhandlung ganz normal durchgeführt werden.

Das werden die dir dort schon sagen, mach dir keinen Kopf. Geh hin, sag ihnen wies aussieht, die machen dann schon den Rest und sagen dir wies weitergeht. Aber geh auf jeden Fall hin und zwar ne halbe Stunde früher.

Wenn Du inzwischen volljährig bist, dann brauchst Du keinen ges. Vertreter.

lennoxheidi  08.02.2022, 07:12

Richtig lesen!

Vaze765
Fragesteller

Nein ich bin noch 17 aber meine Mutter kann nicht da sein

Medic1  08.02.2022, 07:20
@Vaze765

"Heute ist der Termin" und "Bin erst in zwei Monaten 18"

Aber kann man natürlich mal überlesen sowas 😉

blackforestlady  08.02.2022, 07:13
Ich Bin erst in 2 Monaten 18
tinalisatina  08.02.2022, 07:14
@blackforestlady

Ja, sorry, ist noch vor dem zweiten Kaffee.

Ich würde es als Mutter unverantwortlich finden, wenn die Tochter alleine zum Gericht müsste, nur weil ich keine Zeit hätte

Da sieht man mal, dass der Mutter andere Dinge wohl wichtiger sind.

NonNam  08.02.2022, 07:35

Wohl wahr. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

AngiedieSchlaue  08.02.2022, 07:36
@NonNam

Stimmt. Ist schließlich nicht meine Tochter.

Vaze765
Fragesteller

So ist das nicht!Aber es gibt Situationen die machen es meiner Mutter schwer Möglich! Ich will ich doch nur wissen wie es mit dem Gesetzlichen Aussieht und nicht was menschlich falsch wäre