Habe ein Gerichtstermin übermorgen. Und bin seit Tagen nur am zappeln und zittern. Was kann ich machen dass das aufhört?

4 Antworten

Okay, du solltest dein Problem mal grundsätzlich angehen! Also psychologische Beratung oder überlegen wegen einer eventuellen Psychotherapie (Ängste? Selbstunsicherheit? ...).

Dieser Rat nützt dir natürlich nichts für den anstehenden Termin.
Ich verrate dir mal meine Joker-Übung für die Selbstberuhigung und Abbau von akutem Stress ...

Eine energetische Übung (Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 1,5 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön atmen dabei.

So, und das machst du heute gleich ein paar mal!

Die Überlebensrate bei Zivilprozessen ist übrigens erstaunlich hoch!
Du schaffst das schon! (:-))

Nachtrag: Du kannst auch mit beruhigenden kurzen Sätzen arbeiten (Autosuggestion). Aber da mögen dich jetzt andere drüber informieren.

Tamtamy  21.01.2017, 17:05

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein selbstverständlicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Vielleicht zu deiner Beruhigung: ganz oft sind dort überhaupt keine Zuschauer anwesend!

du könntest ein pflanzliches Beruhigungsmittel nehmen?

frag mal in der Apotheke danach!

man kann dies mit seinem arzt besprechen oder mit einem facharzt?

Wonnepoppen  09.01.2017, 09:16

Facharzt??? wieso das?

robi187  09.01.2017, 09:18
@Wonnepoppen

du redest doch das dies immer ist? es ist besser genau mit fachlichen wissen das zu sehen? oder?

oder willst einfach auf dem feien markt einfach was machen, wie es heute oft üblich ist?

ich neige dazu auf den grund zu gehen?