Generali Lebensversicherung kündigen, welche Adresse ist die richtige?

2 Antworten

Du mußt nur unterscheiden zwischen dem Postfach und der Anschrift: das Postfach hat bei großen Firmen eine eigene PLZ ! ! !

Also willst du es persönlich oder durch einen Kurier zustellen lassen, dann paßt die Adressangabe.

Sendest du es per Post, dann genügt die Anschrift ohne Straßenbezeichnung, also fürs Postfach die PLZ 76246 ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst doch mindestens jährlich ein Schreiben zur Entwicklung deiner Lebensversicherung.

Schau auf den Absender und schick dorthin die Kündigung.

Anschrift ohne Straßenangabe passt schon. Es gibt Unternehmen, die eine eigene Postleitzahl haben.

janni91
Fragesteller

Auf meinem Schreiben steht auch die Adresse mit der Straße. Also denkst du wenn ich diese Adresse ohne Straße angebe, also die die ich von der Frau habe, dass das dann ankommt?

NikkiPP  10.05.2022, 21:01
@janni91

Ja, das reicht.

siola55  13.05.2022, 19:34
@janni91

Ja klar - dann kommt die Post ins Pachfach bei der Generali!