Soll ich meine Lebensversicherung bei Delta Lloyd kündigen?

4 Antworten

Die Delta Lloyd stellt ihr Deutschland Geschäft ein und ist defintiv nicht pleite..einer der Riskoträger ist die LV 1871 Versicherungen hier in Deutschland und diese bewegen sich unter der ersten 25 großen Versicherern auf dem Markt ,was Altersvorsorge betrifft..Überlegungen die Verträge der Delta LLoyd hier zu übernehmen gibt es schon..Der Garantie - Zinssatz von 3,5 bleibt erhalten, weil das Unternehmen dies auch von gesetzlicher Seite vorgeschrieben bekommt..Etwas zu kündigen heißt, neues Eintrittsalter ,im Moment schlechterer Garantiezins und neue Produkteananlyse..der Risikoanteil richtet sich nach der Größe der zu sicherenden Zusätze wie Todesfall,Beitragsbefreiung ..in der Regel liegt dieser bei 10-12 % ,ist er höher kann es entweder daran liegen ,das ein B.U. Rente & Pflegekomponete mit installiert ist oder ein Vertrag auf gegenseitges Leben ist (Sie & Ihre Frau ) ..anteilig verbleiben 5-8 % Verwaltung, der Rest geht in der Sparanteil..HG DerMakler

Nicht kündigen.Garantiezins gilt weiterhin auf den Sparanteil. Gefahr,das Geld verloren geht besteht nicht. Sollte der Versicherer insolvent werden (was ich persönlich nicht glaube) gibt es die Auffanggesellschaft "Protektor", so das selbst dann Dein Geld nicht verloren geht. Kündigen würde ich nicht. Einerseits geht Dir dann Geld verloren. Ausserdem hast Du dann wieder Kosten um den Rückkaufwert neu anzulegen (z,B. Ausgabeaufschläge bei Fonds oder Depotkosten) und ausserdem gibt es zur Zeit kaum sichere Anlagen die Dir 3,5% bringen. Konkrete Angaben zu Verwaltungskostenanteil und ähnliches solltest Du bei dem Versicherer erfragen oder "Map-Report" und ähnlichen Untersuchungen entnehmen.

So schnell wie möglich kündigen u.physisches Gold u. Silber in seriösen Läden kaufen, das hatte auch in der Weltwirtschaftskrise 1929/30 den Wert behalten. Im Internet über Krisenvorsorge informieren. Pro Aurum ist seriös, kenne ich selber. 3,5% bei LV wird durch Inflation/Steuern bei Auszahlung "aufgefressen", falls bis dahin kein Staatsbankrott passiert. Gold/Silber in 2010 extremer Wertzuwachs.

Kann dir nur empfehlen zu kündigen. Ich warte seit 01.04.2014 auf die Auszahlung meiner Versicherungssumme. Per E-mail kommt keine Antwort und ans Telefon geht auch kein e. Werde am Montag meinen Anwalt einschalten