DVAG / AachenMünchener kündigen - hab ich an alles gedacht?

3 Antworten

Du schreibst ja, dass Du und Deine Frau jeweils EINEN Vertrag abgeschlossen habt. Dann mußt Du Deinen, und Deine Frau Ihren Vertrag widerrufen. Das reicht aus. Denn ich denke mal der Vertrag beinhaltet ja diese Fonds. Den Widerruf müßt Ihr mit Angabe der Versicherungsnummer an den Vertragspartner schicken. Das wird sehr wahrscheinlich die Aachen Münchner Versicherung sein. (Steht in der Police) Die DVAG ist nur der Vermittler.

Durch die Rückbuchung des Beitrags entstehen Kosten. Diese könnten Dir trotz Widerruf in Rechnung gestellt werden. Schreib in den Widerruf, dass die Dir bereits gezahlte Beiträge erstatten sollen.

Nach neuem Recht kannst Du Lastschriftabbuchungen innerhalb von 8 Wochen zurück buchen lassen. Du hast also Zeit, und kannst der Versicherung Gelegenheit geben Dir den Beitrag zurück zu überweisen.

Klammlosewelt  18.02.2015, 21:59

Natürlich kannst Du auch gefahrlos der Lastschriftabbuchung widersprechen. Das ergibt sich aber von selbst, wenn Ihr ddie Verträge widerruft. Aber dies zu erwähnen ist nicht verkehrt.

Chrizly92
Fragesteller

habe widerrufen und bin raus, danke für die Hilfe :-)

Klammlosewelt  27.02.2015, 07:21
@Chrizly92

Freut mich, dass alles reibungslos geklappt hat. :-)

DVAG / AachenMünchener kündigen - hab ich an alles gedacht?

Hi Chrizly92,

du darfst auf keinen Fall die Verträge kündigen (wie in der Überschrift genannt), sondern nur die Verträge widerrufen wie Klammlosewelt schon richtig geantwortet hat!

Nach Erhalt der Police habt ihr in der Regel 14 Tage Widerrufsrecht - falls du anstatt "widerrufen" eben "kündigen" schreibst, dann bekommst du zu Recht eine Absage!

Gruß siola

Chrizly92
Fragesteller

Hab daran gedacht, danke :) Habe nur "Widerruf" und "ich widerrufe" verwendet :)

Da wir den Vertrag auch vorliegen haben meine Frage, warum ihr nicht abgeschlossen habt?