gemeinsames sorgerecht und arztbesuche

3 Antworten

Nimm mirs bitte nicht übel --- aber wenn Dein Kind vor ein Auto läuft und blutend auf der Strasse liegt - telefonierst Du dann auch erst mit dem KV? Klar kannst Du zum Arzt mit DEINEM Kind - und zwar ohne den Vater zu informieren ....

Du kannst natürlich allein mit Deinem Kind zum Arzt gehen. Den Kindsvater musst Du auch nicht in Kenntnis setzen. Lediglich über die Diagnose solltest Du mit ihm sprechen - es ist ja auch sein Kind.

Du musst den Vater nicht wegen jedem Mist in Kenntnis setzen. Natürlich darfst du mit dem Zwerg zum Arzt auch ohne Papa und ohne seine Zustimmung. Seine Zustimmung wäre dann erforderlich, wenn dein Zwerg z. B. im Krankenhaus operiert werden müsste. Und bei einem Notfall auch dann nicht. Also geh mit deinem Zwerg zum Arzt und informier den Papa der Form halber nach dem Arztbesuch. Väter, die alles besser wissen wollen, sind eine einzige Katastrophe und sind damit eher hemmend als unterstützend.