Darf ich meinem Kind eine Glatze schneiden?

15 Antworten

ich kenne mich da nicht so aus und ich hab immer angst das was von ihm kommt. damit muss ich immer rechnen. deswegen frag ich lieber so viel wie möglich. ich versteh auch nicht warum er da so Probleme macht.... ich denke ihm ist das egal wie es unserer Tochter geht sondern er will mir wenns geht immer eine auswischen... egal mit was. die kleinste sache reicht und er flippt aus obwohl ich niemandem etwas böses will

Es muss ja nicht gleich eine Glatze sein. Wenn schon, tut's ein Kurzhaarschnitt auch. Priorität 1 sollte aber die Bekämpfung der Läuse sein. Sag Deinem Ex-Mann, dass er die Kleine nicht bekommt, so lange in seiner Wohnung kein Kammerjäger war und er sich nicht selbst behandelt hat. Irgendwo her müssen die lästigen Biester ja kommen.

Habe meinem Sohn heute eine Glatze rasiert (ohne Aufsatz). Hab ne kleine Laus gefunden. Ich habe keine Lust, dass seine beiden Schwestern (12 J, 19 Mon. alt) welche bekommen. Bei meiner Großen in der Schule sind ständig welche unterwegs. Zweimal hat es sie leider auch schon erwischt. Echt nervig, lange, dicke Haare, die kleine voll den Lockenkopf.... Ich habe meinem Sohn schon öfter die haare auf 3-4cm gekürzt. Ich mag das, Papa hat's auch oft so. Was andere darüber denken, ist mir egal. Ist unsere Entscheidung. Mein Sohn findet es nicht schlimm, er ist 4,5 j und versteht warum sie diesmal richtig kurz sind. Beim Mädchen würde ich es nicht machen, nur im babyalter. Kürzer schneiden ja, aber nicht ganz kurz.

Ehrlich eine Glatze würde ich nicht schneiden, auch wenn Kind einverstanden.

Schneide die Haare kurz und dann gehe täglich mit einem Nissenkamm durch die Haare (und zwar einem Nissenkamm aus Metall, die aus Plastik taugen nichts .

Sachen waschen, Kuscheltieren einfrieren etc. wirst Du ja wahrscheinlich schon gemacht haben. Aber TÄGLICHES Kämmen mit dem Nissenkamm (und dann auch wirklich jede Nisse entfernen)bringt da echt Erfolg- auch wenn es braucht, aber weitere 6 Monate sicher nicht

Wär mir neu das Haarschneiden eine Altersbegrenzung hat ....

Ich denke mal das deine Tochter auch schon alleine zu einem Frisör gehen könnte und sich egal welche Frisur schneiden lassen darf.

Wenn sie das ok findet kannst du mit den Haaren machen was du willst ... ist ja nichts was für immer bleibt wie zB. ein Tattoo

Strolchi2014  17.07.2014, 13:46

Mit 5 Jahren allein zum Friseur ? Never !

Speiko42  17.07.2014, 14:10
@Strolchi2014

Wär mir neu das das Illegal ist ...