Gelten nur der 1. sowie der 15. eines Monats als Einstellungstermin?

4 Antworten

Du kannst jeden Tag anfangen. Abrechnungstechnisch ist aber der 15. oder der 1. einfacher.

Werther  04.04.2012, 18:19

Danke für das Sternchen

Denke, es geht auch sofort. Meine Ausbildung habe ich damals am 18. des Monats angefangen und nach der Ausbildung ging es dann am 22. des Monats "weiter".

Für die Firma ist es meistens einfacher mit der Abrechnung, wenn du am 15. oder am 01. anfängst.

Theoretisch kannst Du jeden Tag anfangen. Die Frage ist, was die Firma möchte, wo Du beginnen willst.

Wann du willst (darfst)