PayPal fragt nach neuer Bankverbindung?

3 Antworten

Quelle PayPal

Wir nutzen Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge: (soweit die jeweiligen Zahlungsquellen bei Ihrem Konto zur Verfügung stehen):

PayPal-Guthaben Lastschrift Kreditkarte Banküberweisung Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

Aber :

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

repac3r
Fragesteller

Heißt, dass der Online-Shop nicht genügend vertrauneswürdig ist?

ninamann1  10.02.2015, 11:34
@repac3r

Rahmen seines Risikomanagements

Ich kann nicht sagen nach welchen Kriterien Paypal handelt , nur das man der AGB zugestimmt hat

Die Antwort von Quelle Paypal ist vollkommen richtig. Hatte das auch schon mal so.

Du musst erstmal Guthaben von Deinem Girokonto auf Dein Paypal Konto überweisen.

repac3r
Fragesteller

Warum geht es denn über Ebay automatisch?

AENeumann  10.02.2015, 11:33
@repac3r

Kann sein das der Onlineshop nur Guthaben auf PayPal oder Kreditkartenzahlung über PayPal akzeptiert, kann aber auch an PP selbst liegen, im Zweifel mal den Support kontaktieren.