Gibt es Ärger auf der Arbeit, wenn man sich als Mann die Fingernägel lackiert?

7 Antworten

Das dürfte keinen interessieren, wenn deine Hände und Nägel gepflegt sind und du nicht mit rotem oder blauem Nagellack rumläufst

Als Mann wohl eher besser nicht. Außer du outest dich mal endlich als das was du innerlich scheinbar und fängst mal langsam an dich zu entwickeln, dann sollte es kein Problem sein und man wird dich verstehen und zur Not gibt es Gesetze und Rechte die dich schützen. Aber einen Mann der nicht weiß was er ist und mit Frauennägeln rumläuft wird man wohl eher belächeln, denn das sind eindeutig weibliche Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde lange Fingernägel bei Männern schrecklich, aber solange ich nur mit dir telefoniere, kann es mir ja egal sein, wie du aussiehst.

Frag halt bei deinem Arbeitgeber nach, was der akzeptabel findet.

Ohne Kundenkontakt wird wohl niemand etwas sagen.

Ich persönlich würde auch mit Kundenkontakt kein Problem haben, das sieht aber halt jeder anders.

Francescolg
Fragesteller

Unser CEO ist Evangelikaner, aus den USA und bestimmt sensibilisiert auf das Thema.

Solange du das nicht auf der arbeit machst, wird da niemand was zu sagen...

Francescolg
Fragesteller

Nur natural look, fällt auch meistens nur Frauen auf.

Loui95fcb  25.06.2018, 02:42

Ich meinte, dass du dir die nicht während der Arbeit machen sollst, hab‘ mich falsch ausgedrückt 🙄