Geld wurde geklaut!

13 Antworten

Der Diebstahl von 50,-€ ist keine Kleinigkeit mehr. Du solltest hochoffiziell Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Selbst, wenn man den Täter zunächst nicht ermitteln kann - Zufälle gibt es immer wieder, aufgrund derer man ihn am Ende doch noch findet.

Lol - ich muss dich hier mal in Schutz nehmen. Klar ist es nicht die beste Idee 50€ mit in die Schule zu nehmen, aber wenn man / frau danach gerne noch shoppen gehen will ohne heimzugehen, kann man ja nicht wissen, dass gerade an dem Tag einem das Geld geklaut wird!

Wenn ich vorhabe nach der Schule wegzugehen, habe ich auch meistens zwischen 50 und 100€ dabei ...

Sonst würde ich das Geld halt nicht im Sportunterricht in der Kabine lassen sondern evtl. dem Lehrer geben o.Ä.

Zu der Frage: Melde es am Besten im Sekretariat, evtl. hat auch einer das Geld abgegeben weil es auf dem Boden lag oder so^^

Philipp

Geh zum Sekretäriat und die Fragen vielleicht rum wer es geklaut haben kann, meißtens sind es die, die auch sonst auffallend sind. Man kann auch beantragen lassen, dass man die Mitschüler durchsucht, was jetzt wohl zu spät sein dürfte. Naja, du hast aber vielleicht daraus was gelernt, nimm soviel Geld nicht mit in die Schule, am besten immer bei dir behalten, oder verstecke es sicher, damit es keiner so schnell findet.

-

Leute die Geld klauen sollten bestraft werden, egal obs ein Kind ist, die Bestrafung sollte hart sein, wie halt Taschengeldverbot für 1 Jahr, oder halt anderes. Denn wer sowas macht ist immer geistig Schwach.

youtubegeil  30.04.2020, 08:20

die müssen mehr taschengeld kriegen da sie ja klauen weil sie zu wenig haben

hey :) ich finde du solltest wenigstens zu deinem klassenlehrer gehen und ihm das berichten! ich mein 50Euro ist ja nicht grad wenig, aber ich denke nicht, dass du die irgendwann wieder wehen wirst :)

Geschieht dir auch iwi recht! Wieso nimmst du auch 50€ mit in die Schule? Ist ja auch egal. Ich denke nicht , dass es was nützt jetzt noch zum Sekretariat zu gehen. Der jenige , der das Geld gefunden hat , wird's bestimmt behalten. Also , mach dir lieber keine falschen hoffnungen. Die kohle ist weg ^^

dancegirl95
Fragesteller

weil ich nach der schule gleich zum training muss.. und da ich in zwei gruppen tanze hab ich zwischendurch noch fast 2 stunden zeit.. und in der zeit sollte ich mir eigL. ne Tasche kaufen. Hätte ich zwar wirklich auch ein anderes mal machen können.. aber man rechnet ja nicht damit das einem 50 euro aus der tasche geklaut werden..