Fingerabdrücke bei gelddiebstahl?

6 Antworten

Nein, weil es für Fingerabdrücke auf einem fremden Portemonnaie auch andere Gründe als einen begangenen Diebstahl geben kann. Mehr als ein starkes Indiz ist es also nicht.

Wenn Diebstähle öfter passieren, dann werden von der Polizei auch schon mal Geldscheine präpariert und der Dieb dann aufgrund der Verfärbungen an der Hand mit der Tat konfrontiert.

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 09:48
Nein, weil es für Fingerabdrücke auf einem fremden Portemonnaie auch andere Gründe als einen begangenen Diebstahl geben kann. Mehr als ein starkes Indiz ist es also nicht.

Wenn die Polizei deine fingerabdrücke bei meinem Portmonnaie findet dann bist du der Dieb! Da gibt es keine andere Gründe Freundchen!

Mein Portmonnaie meine Fingerabdrücke!

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

Abgeshen von der ganzen situation, denk logisch nach. Auf dem Portemonnaie können sich von fingerabdrücken sein: eltern klasse freunde usw.

kein beamter macht sich fie mühe und nimmt wegen 70€ fingerabdrücke von 30 Leuten das ist ein zu großer Aufwand von kosten und arbeit. Ausserdem war nicht ich es sonder meine klassenkameradin

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 11:16
@Regina445

Ok kein bock mehr ! Dann ist ja alles gut 🙂🙂 viel glück!!

DogDiego  21.03.2019, 11:29
@d0Wn4wHateVa

Tja, da wäre auch ein Geständnis fast immer hilfreich, zumal man ja dann auf mildernde Umstände hofft. Mach es .

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

Nich böse gemeint aber viele sagen es wird nicht passieren, ist jetzt 2 wochen her und immernoch nicht kake für meine freundin wenn

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 12:23
@Regina445

Ja is ok! Dann glaube es ihnen! versuche nur zu helfen. Sorry aber, dein problem nicht meins.

Ich erzähle dir NUR von MEINEN erfahrungen. Kann sein dass Sie glück hat. Aber eine Anzeige kommt normakerweise innerhalb 3 Monate, kann aber auch länger dauern! Manchmal 6 monate! Ich würde zu der Polizei hingehen und es erzählen. Deine "Freundin" könnte zb erzählen dass sie unvedibgt Geld brauchte und dass es ihr leid tut! Und nichts wprde passieren! Weil Sie es selber zugibt und noch i d Schule geht!

Aber wenn Sie es darauf ankommen lassen möchte dann gibt es keine mildernde Umstände mehr. Hoffe du kapierst was ich dir sagen will!

Sie werden es so oder so rausfinden! Alles gute und viel Glück! Vllt passiert ja wirkluch nichts!

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

frage mich halt nur wie sie es herausfinden wollen? Ihr fingerabdrücke sind ja nicht regestriert. Understand?

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

Und was war bei dir?

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 13:04
@Regina445

Yes Understood. Here some questions for you babygirl 😉

1. Wie alt seid ihr?

2. Verdächtigt das Opfer irg. Jem.?

3. Wurde das Portmonnaie gefunden?

4. Wieviel Taschengeld bekommt ihr mon.?

. Wenn du od. "Deine Freundin" 😁 was von dem Geld gekauft habt zb ubd das die anderen mitgekriegt haben, dann weiss die Polizei es mit Sicherheit auch schon,!

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 13:08
@Regina445
Und was war bei dir?

Nichts. Ich bin sauber 😁😁

Ich verweigere die Aussage, frag meinen Anwalt 😉😎

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

Also bae hahha

das Portemonnaie war als da nur geld wurde rausgenommen, keiner wird verdächtigt nur jeweils ihre und unsere klasse aber niemand bestimmtes

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 13:23
@Regina445

Die Polizei nimmt Straftaten nicht einfach so hin! und die sagen euch auch nicht wer alles Verdächtigt wird! Es wird immer jmd verdächtigt. Irgendwer erzählt der Polizei immer etwas.

Also hat die Polizei das Portmonnaie mit den Fingerabdrücken, vllt ein m, zwei od. Drei Verdächtige (,wer sich um wieviel uhr wo aufgehalten hat UND ob Schüler vllt von ner anderen Klasse sich i d nähe aufgehalten haben. Wenn die Polizei deswegen dann den kreis der Verdächtigen auf 3-5 leute einschränkt dann brauchen sie doch eigentlich keine 30 fingerabdrücke.

Nurso nebenbei erwähnt...

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

Nein schau das war in der sportumkleide die hat 2 teile und eine zwischentür wo man durch die 2 kabinen kann deswegen wird ja entweder ihre oder unsere Klasse verdächtig. Understand??

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 14:07
@Regina445

Si.. ok... ich hab dir meine Sicht der Lage dargelegt. Liegt an dir was du jetzt machst. Kann natürlich sein dass du glück hast und es nicht rauskommt.

Aber auf alle fälle haben sie jetzt fingerabdrücke. Falls sie dich iwann wieder kriegen sollten und dich erkennungsdienstlich behandeln; fingerabdrücke nehmen usw dann hättest du 2 Verfahren am Hals. Das hier und den neuen! So oder so! Take care! Understand?😁😁

Regina445
Fragesteller
@d0Wn4wHateVa

Yes😂 denke passiert nix

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 20:28
@Regina445

Thats my babygirl ✌

Ja, wird es.

Regina445
Fragesteller

Sicher?

Regina445
Fragesteller

Sicher? Die anzeige ist gegen unbekannt

AnonymNeu777  20.03.2019, 21:48
@Regina445

Lass es sein, wenn du es mir nicht glaubst.

Regina445
Fragesteller
@AnonymNeu777

anscheind hast du ja keine ahnung haha wer nimmt wegen soetwas fingerabdrücke? Das ist ein aufwand von 2000€?

Regina445
Fragesteller

anscheind hast du ja keine ahnung haha wer nimmt wegen soetwas fingerabdrücke? Das ist ein aufwand von 2000€?

AnonymNeu777  20.03.2019, 21:52
@Regina445

Du hast keine Ahnung. Das kostet keine 2000 €. Omg

Regina445
Fragesteller
@AnonymNeu777

Dennoch welcher bulle macht sich die mühe und nimmt wegen 70€ fingerabdrücke von 30 schülern

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 09:42
@Regina445

es geht um einen Diebstahl!

Das wird immer verfolgt!

Ah glaub doch was du willst

AnonymNeu777  21.03.2019, 10:30
@d0Wn4wHateVa

Vielen Dank. Wenigstens jemand mit Kenntnisse.

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 11:20
@AnonymNeu777

Wollte ihr eigentlich nur helfen aber Sie versteht das nicht.

Naja...pech gehabt wa!

Wer nicht hören will der muss fühlen!!!

schoschi06  20.03.2019, 21:52

Ist doch Quatsch und völlig sinnlos , da Geldscheine durch abertausende von Händen gehen !

AnonymNeu777  20.03.2019, 21:53
@schoschi06

Die Rede ist vom Portemonnaie

Regina445
Fragesteller
@schoschi06

Meine ja das portmonnaie?

richard426  20.03.2019, 21:56
@schoschi06

Wieso fragst du dann?😂

schoschi06  20.03.2019, 21:58
@Regina445

Anzeige wird wegen geringfühgigkeit nach 4 Wo. eingestellt , und es nimmt keiner Fingerabdrücke !

schoschi06  20.03.2019, 22:00
@richard426

Sorry , hab die Frage nicht gestellt !

Wenn du eine Anzeige machst, dann wird das verfolgt.

Nein nur beim TV Krimi.

Ja es wird eine erkennungsdienstliche Behandlung bei all den Verdächtigen durchgeführt (fingerabdrücke gehören auch dazu). Ist standard Prozedur b d Polizei :)

Regina445
Fragesteller

Ernste antwort oder sarkasmus?

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 09:33
@Regina445

Wie? Wie kommst du jetzt auf Sarkasmus?

d0Wn4wHateVa  21.03.2019, 09:40
@Regina445

An deiner Stelle würd ich das lieber zugeben. Dann kannst du auch auf mildernde Umstände hoffen. Die Polzei wird es herausfinden. Glaub mir (hör nicht auf die anderen hier die haben alle keine Ahnung!!) ICH schon!! Nur ein gutgemeinter tip! 😉