Überteuerte Preise an Getränke. Was kann ich dagegen tun?

Hier die Karte von den Getränken - (Betrug, Anwalt, Getränke)

12 Antworten

Wo wurdest du denn abgezockt? Es hat dich doch niemand gezwungen etwas davon zu kaufen. Jeder kann seine Preise frei bestimmen aber niemand muss sie annehmen (abgesehen von den Rundfunkgebühren, da trifft Abzocke tatsächlich zu).

Das einzige Vergehen das ich hier feststellen kann sind die fehlenden Angaben zur Koffeinhaltigkeit und Farbstoffen.

In Deutschland haben wir eine freie Marktwirtschaft, die uns erlaubt, die Preise selbst z gestalten. Es ist ein Angebot, die Getränke z diesem Preis zu kaufen.

Aber Du mußt nicht auf dieses Angebot eingehen. Du mußt nichts kaufen.

Irgendwo muss das Geld ja auch wieder reinkommen. Ein Ball hat ja viele Ausgaben

Miete der Räumlichkeiten

Reinigung

Band

Deko

Musikanlage

Essen & Getränke

Transportkosten

Mitternachtseinlage

Personalkosten

Sonstiges (z.B. Heizstrahler für Außenbereich, etc.)

Durch die Ballkarten alleine bekommt man nie solche Summen zusammen...

Der Rest wird durch Sponsoren und die Getränkepreise eingenommen

Das sind ganz normale Veranstaltungspreise und keiner hat dich gezwungen etwas zu kaufen.

Du kannst doch auf einem Ball keine Kaufhallenpreise als Vergleich nehmen. Hast Du noch nicht gemerkt, dass Gaststättenpreise immer höher als im Laden sind? Deine Einstellung finde ich schon recht merkwürdig.