Tagesgeld Konto zu Girokonto Geld überweisen?

3 Antworten

Da ich davon ausgehe, dass beides Onlinekonten sind, benötigst du dazu die Zugangs-Daten vom Tagesgeldkonto und brauchst nicht zum Schalter. Wenn du die Zugangsdaten hast, loggst du dich in das Tagesgeldkonto ein, gehst dort auf die Seite, wo Überweisungen getätigt werden können und führst dieses aus mit den gerforderten TAN-Daten.

Hi, nein, beides sind keine Onlinekonten.

@flasher1999

Das ist aber blöd und ungewöhnlich. Nun ja, Sparkasse. Aber egal, dann muss deine Mutter selbst aktiv werden, wenn du keine Kontovollmacht hast.

Wenn die beiden Konten deiner Mutter gehören, müsste deine Mutter das selbst am Schalter machen, ausser wenn sie die eine Vollmacht geschrieben hat, wo drinnen steht was genau du machen darfst.

Nur mit Unterschriftsvollmacht kannst du Bankgeschäfte deiner Mutter regeln. Am Schalter werden dir die Angestellten schon sagen, wie das dann abläuft.