Geld von der post geklaut!

6 Antworten

nein es gibt bei normalem Briefversand keine Entschädigung; per Einschreiben erstattet die Post € 25,00. Deshalb wird ständig gewarnt, kein Bargeld in Briefen zu versenden.

wenn die briefe normal verschickt wurden, gibt es kein geld.

wenn ihr geld verschickt, dann nur versichert. das kostet extra

Sowohl Post als auch Paketdienste geben eindeutig an dass Geld NICHT versendet werden soll. Kann ja jeder behaupten es sei was drinnen gewesen.

Kevinpet3
Fragesteller

der brief wurde eindeutig geöffnet

Das mit dem Geld ist ärgerlich, aber ich schätze nicht, dass du da eine Chance hast, weil Briefe meines Wissens nicht versichert sind. Sonst könnte ja jeder Geld auf dem Postweg "verlieren". Es gibt aber den Wertbrief international oder so ähnlich und der wäre dann (gegen Aufpreis versichert) mehr dazu hier: http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/wertbrief-international.html Hoffe es hilft dir

nein, dann hättest du den Brief versichert versenden müssen.