Geld von Abiball-Veranstalter per Vertrag sichern?

1 Antwort

Hi, Leute ihr seid zwar erst knapp 20, aber da mit Abi SOLLTET ihr spätestens in Wirtschaftskunde mitbekommen haben, dass VERTRÄGE SCHRIFTLICH gemacht UND dass ZAHLUNGEN GEGEN QUITTUNG getätigt werden.

Ihr habt keine guten Erfahrungen mit DEM Veranstalter und verhaltet euch trotzdem GROB FAHRLÄSSIG. Und nun wollt ihr ihn noch dazu NACHTRÄGLICH juristisch etwas vertraglich nachregulierenen. Leute, DAS ist vorsichtig umschrieben sehr naiv.

Der Veranstalter wird JETZT SICHERLICH NICHTS mehr unterschreiben ! Ihr könnt nur darauf "bauen", dass er die 500€ zurückzahlt, WEIL jeder Einzahlen von euch vor Gericht übereinstimmend bezeugen würde, dass er gezahlt hatte.

Jetzt nachträglich diesen Veranstalter unnötig zu reizen/zu verärgern wäre bestimmt euer nächster FEHLER !

Furkann
Fragesteller

Jaa hast recht, das war echt nicht schlau von den Organisatoren aus meinem Jahrgang.
Das Problem ist ohne Vertrag wird er das Geld eh nie geben, statt elendig zu warten würden wir gerne mit Vertrag zu ihm und wenn er nicht unterschreibt haben wir dann wenigstens die Bestätigung, dass das Geld futsch ist. Ein Versuch ist es doch wert oder?
Danke für dein Antwort! Echt Lieb.