Abwann gilt man als Neukunde?

3 Antworten

** Gelte ich bei einem Neuvertrag auch als Neukunde?** Nein, du hast ja schon eine Kundennummer. Und deine Adresse wird sich auch nicht geändert haben.

mndfrk
Fragesteller

Angenommen der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau oder meines Sohnes, jedoch auf die Gleiche Addresse... Gelte ich dann als Neukunde?

Leisewolke  09.02.2015, 19:56
@mndfrk

Du hast oben geschrieben......meinen Internet-Anschluss... dann bist du doch Kunde dort.

mndfrk
Fragesteller
@Leisewolke

Ja aber ich hab gekündigt, also ist es bald nichtmehr mein Internet-Anschluss. Der Internetanschluss gilt ja für den ganzen Haushalt.

Leisewolke  09.02.2015, 19:58
@mndfrk

Wer war denn Kunde des von dir gekündigten Vertrages ??

mndfrk
Fragesteller
@Leisewolke

Ich selber. Neukunde soll Gattin bzw. Sohn sien.

Leisewolke  10.02.2015, 19:29
@mndfrk

Dann sind die Neukunden (falls dein Sohn schon geschäftsfähig sein sollte) und nicht du.

In der Regel gilt man als Neukunde, wenn man in den letzten zwei Jahren weder in diesem Unternehmen oder Geschäft etwas gekauft hat, noch ein Vertrag oder andere geschäftliche Verbindungen bestanden haben.

mndfrk
Fragesteller

Bezug/Quelle?

Matzko  17.02.2015, 14:46
@mndfrk

Das steht bei den jeweiligen AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der Unternehmen. Diese legen das jeweils unabhängig fest. Ein Gesetz gibt es dazu nicht.

Ich denke nicht das du dann als Neukunde zählst. Deine Daten bleiben ja meist noch eine ganze Weile gespeichert.

mndfrk
Fragesteller

Angenommen der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau oder meines Sohnes, jedoch auf die Gleiche Addresse... Gelte ich dann als Neukunde?

SpecialCrime  09.02.2015, 19:54
@mndfrk

Dann könnte das klappen... denke ich zumindest. Deine Frau oder dein Sohn würden dann ja eine eigene Kundennummer bekommen.