Fahrschulvertrag zurück ziehen?

2 Antworten

https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

Schau mal hier rein .. hier steht drin wie viel Geld dir zusteht. Diese AGB werden meistens von den Fahrstunden benutzt .. und muss dir auf verlangen vorgezeigt werden.

Eine Kopie vom Vertrag habe ich nicht bekommen, warum auch immer.

und OHNE eine Kopie bereits eine Anzahlung geleistet, womöglich noch in Bar und ohne Quittung?

mindestens die Anmeldegebühr ist weg. die Fahrschule hat den Vertrag, du hast direkt in der Fahrschule unterschrieben. es gibt kein Widerrufsrecht, selbst wenn noch keine Leistungen erfolgt sind. das ist durch den Lockdown geschuldet.

sophie040406
Fragesteller

Grundgebühr waren 210€ Ich habe nur 500€ generell da hinterlegt also davon würden dann Fahrstunden bezahlt werden wenn’s soweit ist.

peterobm  23.02.2021, 21:16
@sophie040406

richtig, auch andere Kosten, Vorstellung zur Prüfung z.B.

marcelgr  23.02.2021, 22:12
@sophie040406

Dann kannst du die 290€ auch zurückfordern. Aber ich würd an deiner Stelle zumindest die Theoriestunden besuchen, die sind mit dem Grundbetrag eh abgegolten. Die Stunden sind 2 Jahre lang gültig, vielleicht hast du ja bis dahin Zeit und Lust den Schein zu machen

peterobm  24.02.2021, 01:23
@marcelgr
Die Stunden sind 2 Jahre lang gültig

stimmt, aber der Führerscheinantrag dagegen nur EIN Jahr, dann verfällt der, wenn innerhalb der Zeit keine schriftliche Prüfung stattgefunden hat.

marcelgr  24.02.2021, 10:37
@peterobm

Den Antrag kann man neu stellen

peterobm  24.02.2021, 11:49
@marcelgr

ist wieder mit Kosten behaftet.

sophie040406
Fragesteller

Ich habe eine Quittung bekommen. Nur eben keine Kopie des Vertrags