Hochzeitsfotograf kündigen?

8 Antworten

Da wir euren Vertrag nicht kennen, können wir leider nicht genau beurteilen, was vereinbart wurde.. Es ist aber schon so, dass man von einem Vertrag zurück treten kann, wenn die Leistungen gar nicht erbracht wurden oder nicht so erbracht wurden, wie das ursprünglich vertraglich festgelegt wurde. http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html

das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Fotografen ist für uns akzeptabel und schöne Fotos sind uns wichtig.

im Vertrag selber steht nichts über einen Rücktritt deswegen möchte ich wissen wie das gesetzlich geregelt ist.

leider haben wir keinen Anwalt in der Bekanntschaft

Wann habt ihr den Vertrag denn unterzeichnet?

1300 Euro für Fotos? Um Gottes Willen............

Wenn er eher unzuverlässig ist und den Eindruck erweckt, sich nicht an Abgesprochenes zu halten, dann solltet ihr euch vielleicht mal anwaltlich beraten lassen, wenn er sich auf eure Gesprächsversuche nicht wirklich einlässt.

Franz577  01.10.2014, 08:48
1300 Euro für Fotos? Um Gottes Willen............

Nur mal interessehalber: Was ist denn da ein "normaler" Tarif?

DerBube1  01.10.2014, 09:05
@Franz577

Es kommt immer drauf an wie lange der Fotograf Vor Ort ist und was für Wünsche bekannt sind. in der Regel liegt der Stundensatz vor ORT 150,- pro Stunde! Womit die Bildbearbeitung im Studio mit drin ist denn da gehen auch Stunden drauf! Die man so garnicht mitbekommt!

Dann gibt es welche die haben Tagessätze Stunden egal die liegen dann auch bei 1300,- bis 2100,- je nachdem!
Ich habe ein Tagessatz von 1200,- inkl Anfahrt Deutschlandweit und Bildbearbeitung!

Bildrechte liegen beim Ehepaar! ( mit Absprache nutze ich ein paar Bilder auf meiner Seite das man was zeigen kann) ( nicht für Werbe zwecke usw. )

das preis-Leistungs-Verhältnis dieses Fotografen ist vollkommen in Ordnung und für uns akzeptabel

der Vertrag wurde Ende Juni unterschrieben aber bezüglich eines Rücktritts nichts vereinbart

leider kennen wir keinen Anwalt wussten aber gerne wie wir rechtlich SteHen

diese vor Shootings sind übrigens kein Auftrag Bestandteil