Geld verlangen in einer Fahrgemeinschaft, bei nicht fahren?

12 Antworten

Sicher wäre besser gewesen, wenn du ihr Bescheid gegeben hättest, aber daraus abzuleiten, dass sie 15 € bekommt, ist absoluter Schwachsinn. Ich würde ihr an deiner Stelle einfach eröffnen, dass du sie nicht mehr mitnehmen wirst und fertig. Zu einer Entschädigung deinerseits besteht meiner Ansicht nach keinerlei Rechtsgrundlage. Außerdem könntest du für 60 km ruhig 3 € verlangen, das solltest du ihr mal verdeutlichen.

Ich glaube sie spinnt.

15€? Für was? Klar mußte die Mutter ihre Zeit aufwenden, aber immerhin ist es das eigene Kind. Spritkosten können es wohl nicht sein, den für 15€ kann man schon ein Stück weit fahren.

Ich kenne zwar die Strecke nicht, aber 1€ pro Fahrt finde ich billig. Würde sie mit dem Bus, Bahn oder Taxi fahren, dann müßte sie viel mehr zahlen.

Und wenn im Regionalverkehr ein Bus, eine Bahn oder eine S-Bahn ausfällt - dann bekommst du in der Regel auch kein Geld zurück.

Und dann: war die noch nie krank? Gerade wenn man Fieber hat, kann man oft nicht mehr klar denken, dann ist man froh, wenn man noch gerade zur Toilette laufen kann. Und da erwartet die noch, daß man sofort eine Nachricht schreibt?

Ich würde der klipp und klar sagen, daß es dir leid tut. Entweder sie akzeptiert deine Entschuldigung und die 2 Freifahrten, oder sie kann gucken, wie sie in die Schule kommt. Aber 15€ gibt es nicht.

Bananusaurusrex
Fragesteller

Danke, ich Versuche es ihr klar zu machen. Der Bus für die Strecke kostet 6€

Kann sie nicht machen ganz einfach

Schenk ihr paar Fahrten als Wiedergutmachung

😉mfg

Ich würd die nie wieder mitnehmen wenn sie sowas verlangt, cao mit der die soll sich wen anderen suchen, und sie kann genau garnichts machen wenn ihr keinen Vertrag oder ähnliches gemacht hat die hoe

Ist es nicht, meiner Meinung nach. Es ist eigentlich sogar ziemlich unverschämt und ich würde schon mal andeuten, dass du sie eigentlich gar nicht mitnehmen musst...