Ungewollte Fahrgemeinschaft - bin ich komisch?

6 Antworten

nein, auf gar keinen Fall!

Ich finde das Verhalten deines "Mitfahrers" auch reichlich seltsam. Für ihn scheint es irgendwie selbstverständlich zu sein, dass du sein kostenloses "Taxi" bist.

Pack Sportsachen ein und erkläre ihm, dass du am Feierabend nicht gleich nach Hause fährst, sondern erst noch laufen gehst ....... dass du erst noch dringend deine Eltern/Freundin besuchen musst, mit Freunden zum Kino verabredet bist etc. ..... Es gibt keinen einzigen Grund, dass du dich nach seiner Zeitplanung richten musst: du bist keine kostenlose Buslinie mit Fahrplangarantie, sondern nutzt DEIN Auto nach DEINEN individuellen Plänen.

muschmuschiii  05.05.2016, 17:31

danke fürs Sternchen!

Lieber Klaus (oder wie er heißt). Kannst du dann jetzt dann mal wieder mit deinem Kumpel mitfahren?

Weil morgens will ich meine Ruhe und mich stresst das auf dich warten zu müssen oder mich selbst beeilen zu müssen, weil du wartest.

Und nachmittags will ich oft nicht direkt Heim fahren, muss aber wegen dir. Wäre also super, wenn du dann wieder deine alte Mitfahrgelegenheit nutzt. Ok?

Viel Erfolg.

Ich finde es nicht asozial. Mich nerven Menschen morgens. Ich würde niemanden im Auto haben wollen.

dann machst du erstmal eine Woche krank und das Ding wird sich erledigt haben.

So würde ich es jedenfalls versuchen.

Streitaxt
Fragesteller

ich mach doch nicht einfach so eine woche krank, bin kein beamter

oxygenium  04.05.2016, 16:50
@Streitaxt

dann musst du wohl Klartext reden und bitten ab nächste Woche wieder umzusteigen. Kannst du doch telefonisch machen oder per sms.

Man muss sich auch dafür nicht rechtfertigen.

Also ich verstehe euch wirklich nicht. Sag ihm doch gerade heraus, was du denkst. Warum immer diese Unehrlichkeit, habt ihr Angst? Sein Verhalten ist wirklich komisch.

Sag ihm am Ende der nächsten Fahrt, dass du ihn ab morgen nicht mehr mitnehmen wirst. Danke für alles und Leben Sie wohl...