Wieviel Std. Arbeitszeit sind einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern gesetzlich zuzumuten?

3 Antworten

Ich denke, das hängt mit dem Kindesalter zusammen. Bei Anspruch von Sozialleistungen kann mittlerweile durchaus eine Vollzeittätigkeit verlangt werden. Kinderliebend ist dieses Land nur in den Augen der Politiker, die das behaupten, aber alles erdenkliche tun, um das Gegenteil zu beweisen. Gerade Alleinerziehende können davon etliche Lieder singen, nicht nur eins.

Leider hast du Recht!

Ich bin alleinerziehend mit drei kindern (5-15 jahre) arbeite von 6.30 bis 16.00 mit unter ohne pause nur stehen ...stress pur ... So langsam fehlt mir die kraft und die zeit und hab keine ahnung ob das alles rechtens ist....

Zum ersten: Arbeiten kann du Voll. Zum zweiten: Wenn deine Kinder schon vernünftig sind können sie einen Schlüssel haben und ein - zwei Std. alleine sein.Die kleine geht sicherlich bis 16 Uhr in den Kindergarten? Gebe deine Handy Nr. an damit du im Fall der Fälle immer erreichbar bist. Bei mir geht das auch schon seit Jahren und ich bin alleinerziehend.

Darf der Eisman täglich vor den Kindergarten verkaufen, kann Mann was dagegen tun?

So ich bin nun kein Spießer, aber es nervt dermaßen!!

Mein Sohn ist vier und geht in die Kindergarten. Neben die Kindergarten steht die Grundschule. Der letzte Schulstunde (Nachmittagsbetreuung) endet um 16:00, die Kindergarten hat um 16:30 Schluss.

Der Eiswagen kommt um 15:55, bleibt bis 16:50 um bloß jedes Kind zu erwischen.

Grundschul Kindern kann Mann erklären das es kein Eis gibt, die machen dann auch kein Terz! Es stört nur das er auf die Kindergarten Kinder wartet, bis auf das letzte Kind!!! Geschäftlich kann ich sein Absicht nachvollziehen, es lässt ihn aber eiskalt das zwei Drittel die Eltern täglich Terz haben. Es ist klar das die 3,4,5 jährigen Kindern alles probieren um ein Eis zu bekommen. Da muss Mann jeden Tag das Kind nein sagen und hat dann die nächste Std ein schlecht gelauntes Kind mit den Mann fertig werden muss.

Ich sehe auch nicht ein diesen Mann Geld zugeben!!! Es ist ein Frechheit finde ich auf Kindergarten Kids zu warten.

Das eigentliche Problematik liegt darin das die Kindergarten direkt an der Straße steht und die kinder sehen ihn von drinnen schon stehen. Gesetzlich darf er auch da stehen. Kann Mann da nichts gegen tun? Der Straße ist entlang, er könnte sonst wo stehen. Sein Bommel macht es auch schwer die abschlusskreis vernünftig zuende zu bringen, die Kinder werden dann hibbelich und sind selbstverständlich nicht mehr bei der Sache. Die Kindergarten ist genervt und machtlos, die Eltern ebenso, sovielmal haben versucht an sein Moral zu appellieren aber es lässt ihn kalt!!! Kann Mann da nix machen.

Danke im voraus....

...zur Frage

Dürfen Banken alleinerziehenden Mütter die von Hartz4 leben das "Minus gehen" beim Konto verbieten?

Hallo liebe Community. Ich bin die Tochter einer alleinerziehenden Mutter.Meine Mutter lebt vom Hartz 4 und das nicht weil sie es gerne tut sondern weil ich auch noch kleinere Geschwister hab auf dene sie aufpassen muss und und nicht arbeiten gehen kann daher sie noch relativ jung sind (8 und 10 jahre alt)auf meiner Mutter angewiesen sind.Nun ist es so das letzte Woche meine Mutter kein Geld von der Bank abheben konnte da ihr ihre bank dieses gewisse "minus gehen" gestrichen hatte ohne Vorwarnung.Es ist so dass meine Mutter auf dieses minus angewiesen war sie musste öfters Geld überziehen da es oftmals im monat nicht für alles reichte.Es ist jetzt auch nicht so als würden wir uns teures gönnen,wir gehen auch nie in den Urlaub oder irgendwie weg oder besitzen teures.Meine Mutter ist ständig auch verzweifelt weil sie uns nicht viel geben kann,was ihr keiner vorwirft aber sie selbst stört es.Klar ist es jeden Monat knapp bei uns mit dem Geld aber wir kommen durch,bis seit letzter Woche wo wir diese Neuigkeit erfuhren.Nun würde ich gerne wissen ob Banken es gesetzlich tun dürfen.ist es Banken erlaubt alleinerziehende Mütter und die Hartz4 beziehen dieses "minus gehen"auf der bank zu streichen?Einfach so ohne Vorwarnung?Meine mutter ist seitdem sehr verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll.Ich würde ihr gerne helfen und noch diese Woche mit ihr zur Bank gehen um das nochmal zu besprechen,jedoch kenne ich mich null aus da ich 16 jare alt bin.Ich würde noch gerne hinzufügen dass dieses "minus gehen"die letzten 3jahre problemlos ging und die bei der bank meinten "Ja es ist halt so".Ich hoffe auch eure Hilfe.Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?