Wieviel Std. Arbeitszeit sind einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern gesetzlich zuzumuten?

7 Antworten

Zum ersten: Arbeiten kann du Voll. Zum zweiten: Wenn deine Kinder schon vernünftig sind können sie einen Schlüssel haben und ein - zwei Std. alleine sein.Die kleine geht sicherlich bis 16 Uhr in den Kindergarten? Gebe deine Handy Nr. an damit du im Fall der Fälle immer erreichbar bist. Bei mir geht das auch schon seit Jahren und ich bin alleinerziehend.

Ich denke, das hängt mit dem Kindesalter zusammen. Bei Anspruch von Sozialleistungen kann mittlerweile durchaus eine Vollzeittätigkeit verlangt werden. Kinderliebend ist dieses Land nur in den Augen der Politiker, die das behaupten, aber alles erdenkliche tun, um das Gegenteil zu beweisen. Gerade Alleinerziehende können davon etliche Lieder singen, nicht nur eins.

Leider hast du Recht!

Ich bin alleinerziehend mit drei kindern (5-15 jahre) arbeite von 6.30 bis 16.00 mit unter ohne pause nur stehen ...stress pur ... So langsam fehlt mir die kraft und die zeit und hab keine ahnung ob das alles rechtens ist....

Halbtags wäre drin

Und bei Krankheit ( meistens ja auch noch das eine oder andere dazu ... ) ???

@Pestopappa

Wenn die Kinder krank sind, kann sich eine Mutter pro Kind und Jahr vom Arzt bis zu 10 Tage freistellen lassen. Dazu bekommt sie eine Krankmeldung.
War bei mir bisher auch so, allerdings ab dem 13. Lebensjahr des Kindes fällt dies flach

AUCH jetzt nehme ich Dich ernst... Wie willst du denn damit noch arbeiten...????

Dat wird nichts werden.

Wie alt ist das älteste Kinde ?

@LanaDeborah

Gut, Blieben zwei jüngere übrig... Naja... Je nach dem, wie reif die da sind, kannste nen Job riskieren... Ist nur schlecht... Aber wem sage ich das ??? Ich habe 2 Würmer zu hause... Das schränkt Mum noch ein.