Fahrtkosten (Deutsch Bahn - Zug) zur Berufsschule - Wer muss wieviel zahlen?

3 Antworten

Fur deine Kosten bekommst du dein Azubigwhalt und Kindergeld. Das ist mindestens 500 Euro im Monat. Damit kannst du deine Fahrten und deinem Lwbensunterhalt gut bestreiten.

Ob sich fuer dich ein Ausbildungsticket lohnt musst du mal bei der Bahn bzw deinem Verkehrsverbund anfragen. P

Rheinflip  26.12.2011, 11:55

Danke!

Leider wirst Du nichts bekommen.

Für Deine Fahrkosten bist Du alleine verantwortlich!

Solltest Du noch keine 25 Jahre alt sein und keine weiteren Einkünfte mehr haben, so steht Dir/Deinen Eltern auch noch weiterhin das Kindergeld zu! Das wird angerechnet.

Gibt doch Schülerfahrkarten, geh einfach mal zur Bahn