Geld verdienen als 12-jähriger/Zeitung austragen

10 Antworten

Der arbeitgeber würde sich strafbar machen, irgendwer hat immer lange weile und zeigt das an. Sammel einfach altpapier und bring das weg. Musst gucken ob es bei dir in der Nähe eine Annahmestelle gibt die es dir abkauft bei uns gibt es 4 cent pro Kilo.

MartinDerAtze  29.08.2010, 15:46

ok komm ich mit na blauentohne

hmmm habe ich selber gemacht damals. war auch 12 und glaube man durfte damals schon mit 13 zeitungen austragen.... Aber in der Regel kommt da der "arbeitsgeber" nicht drauf.

Der Verdienst ist unterschiedlich. Normalerweise ca 4-5 cent pro Stück und bei manchen Werbeblättern gibts für Werbebeilagen dann nochmal 0,5-1 cent pro Stück.

Hört sich nach wenig an, aber läppert sich :D

Andere Verdienstmöglichkeiten: mal in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand wen zum Rasenmähen braucht. Die alte Mutter meines Nachbarn (paar Strassen weiter) gab mir 5 Euro für ne halbe Stunde mähen. Schnittgut hab ich mit heim genommen und auf unseren Kompost geworfen.

Also ist wirklich erst ab 14 Jahren möglich. Hab ich auch gemacht. Hatte monatlich so zwischen 60und 75€. war schon viel. wenn dích mal jemand sieht oder sich beschwert kannst du ja sagen das du für deinen bruder eingesprungen bist. aber warum sollte sich jemand beschweren wenn du deinen job gewissenhaft machst. fínd es toll, das du schon so früh für das arbeitest was du willst ;-)

hi eisi1997

ich (12 Jahre) tu jetzt seit 2 monaten werbung austragen. des isch eigentlic hgar kein problem du musst nur da bei dem velag anrufen sagen du bist erst 12 und dann wird des über dein bruder mutter oda irgendiemand laufen. Und wenn die Polizei fragt wie alt du bist schagst einfach des mach ich heude für mein bruder oda je nach dem wer des angemeldet hat. und noch was werbung darf man schon ab 13 austragen. und wenn du 13 bist tust du einfach sagen das du des dann über dein namen laufen lassen willst

Also ich hab glaub mit 12 mal zeitung ausgetragen da gabs keine probleme...was du noch machen könntest ist vllt mal euern speicher aufdn kopf stellen und nach sachen suchen die vllt noch geld bringen könnten und diese dann in ebay oder auf nem flohmarkt verkaufen