Ist es eigentlich legal vor der tür sachen zu verkaufen.

6 Antworten

ist verboten. so wie fast alles in deutschland. du dürftest aber überall an märkten wie edeka oder so an die pinnwand zettel hängen, wo interessierte dich dann zu hause aufsuchen können, um die ware anzusehen und zu kaufen.

Das ist legel solange du die Sachen auf eurem Grundstück aufbaust

das dürft ihr machen.

danke für die antwort aber warum eigentlich ist es nicht ilegal.

@softair5602

eigendlich allein schon, weil du es auf deinem Grundstück machst außerdem sind es nur spielsachen und so.

@softair5602

warum sollte es illegal sein? ist doch nur papier.

ich hab das damals als kind auch immer gemacht. aber ich glaube, will mich nicht festlegen, nach deutschem recht benötigst du entweder, wenn es auf dem grundstück deines vermieters/wohnungsgesellschaft ist eine scriftliche genehmigung. auf öffentlichen flächen benötigst du eine erlaubnis der stadt

auf eigenem Grundstück kannst du machen was du willst man braucht ja auch für zB E-bay keine extra genemigung um was zu verkaufen

@Floriboy7

ja auf dem eigenen grundstück, das is ja richtig aber nicht auf dem grundstück eines vermieters

Trotzdem dürft ihr das nicht! Eure eltern könnten Ärger mit dem Jugendamt bekommen!

Jule

Das glaube ich weniger, da das Jungendamt sich einschaltet sobalt es Kindern nich gut geht aus welchem Grund auch immer. Das heißt wenn sie die Sachen unfreiwillig verkaufen MÜSSTEN ja aber so nein