Geld überwiesen Verkäufer meldet sich nicht mehr?

6 Antworten

Hallo franky439,

es kann durchaus ein paar Tage länger dauern bis die Überweisung bei dem Verkäufer ankommt. Mach Dir erstmal nicht so vielen Gedanken über die ganze Sache und warte mal bis zur kommenden Woche ab.

Wenn Du dann immer noch nichts gehört hast würde ich Dir raten, Dich als erstes mal beim Kundenservice der Seite zu melden und die zu fragen, was Du am besten weiterhin machen sollst.

Wenn die Dir auch nicht weiterhelfen können dann kannst Du ( wenn Du die Adresse des Verkäufers hast ) einen Anwalt einschalten oder aber direkt bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs stellen. Strafanzeigen kann man mittlerweile auch online stellen. Für Anzeigen bei der Polizei in Hessen ist dieser Link hier gültig: https://onlinewache.polizei.hessen.de/ow/Onlinewache/
Wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst dann kannst Du einfach mal bei Google suchen.

Solch eine Strafanzeige kann durchaus eine Lösung sein, sollte aber auch wirklich nur der letzte Schritt sein. Es könnte ja zum Beispiel auch sein, dass der Verkäufer gerade kein Zugriff zum Internet oder ähnliches hat. Warte wirklich mal bis Anfang kommender Woche ab.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe sehr, dass sich die ganze Sache bald klären wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Spiel bald bekommst. Alles Gute für Dich :-)

wenn Du Zweifel hast, geh zur Bank und lass Deine Überweisung zurück buchen.

Es dauert immer ein bisschen Bis Geld überwiesen ist,wenn ich wo anders bestelle und überwiesen habe dauert es auch 2-3 Tage bis eine Reaktion kommt.Weil dann erst das Geld eingegangen ist

Solche Seiten werden leider sehr oft für betrügereien missbraucht. Ich hoffe das passiert dir nicht! Warte noch 1-2 Tage, wenn er sich dann nicht meldet, würde ich ihm schreiben, dass du zur Polizei gehen wirst. Dort kannst du aufgrund der ip Adresse eine Anzeige aufgeben

Kannst nix machen außer Anzeige. Nutzt aber auch nicht viel.

darkermanz2  13.04.2016, 22:46

Anzeige nutzt zwar nicht direkt etwas, aber der Verkäufer wird ausfindig gemacht und das Geld könnte er in einem zivilrechtlichen Verfahren einklagen. Ist halt die Frage ob sich das für 40€ auszahlt