Ist die Rechnungsnummer, der Verwendungszweck?

5 Antworten

Für jeden Bestell-/lieferungsvorgang gibt es i.d.R. eine Rechnungsnummer. Diese bezieht sich auf den "Verwendungszweck".

Zahlungen werden für diese Rechnung / zum Ausgleich dieser Rechnung - wenn sie denn geleistet wird - verwendet / verbucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

richten Sie bitte Ihre Zahlung unter Angaben von Kunden und Rechnungsnr an. Steht noch auf dem Zettel, also muss ich beides angeben oder?

@blazze44

Beides ist besser - Rechnungs-Nr. würde auch ausreichen zur Zuordnung der Zahlung

Zum Verständnis:

Zur Kunden-Nummer könn(t)en mehrere Rechnungs-Nr. gehören, Zur Rechnungs-Nr. aber stets nur eine KundenNummer.

@KHSchindelar

Danke Für die schnelle Hilfe

Danke für den Stern :o)

Gib bitte zusätzlich zur Rechnungsnummer die Kundennummer an. Und falls Kontoinhaber vom Käufernamen abweicht auch noch den Namen des Käufers !!

Habe Bücher Online bei Hugendubel bestellt also wird der Name wahrscheinlich der sein.

Wenn sonstige Angaben fehlen, dann ja.

Es gibt noch die Bestellnr. und Kundennr, aber die kann ich ausschliessen oder?

@blazze44

Wenn vorhanden, dann solltest du diese auch angeben.

Ja, in der Regel steht sogar neben der Rechnungsnummer: "bitte stets angeben".

Habe was kleingedrucktes gefunden da steht, richten Sie bitte Ihre Zahlung unter Angaben von Kunden und Rechnungsnr an.

muss ich dann einfach beides als Verwendungszweck angeben oder ?

@blazze44

Ja, dann füge noch die Kundennummer hinzu.

Geb deinen Namen und die Rechnungsnummer an