Geld ins Ausland überweisen von der targobank?

3 Antworten

Nein, dann wäre die IBAN nicht korrekt ^^ Wenn keine Option zur Auslandsüberweisung beim Terminal gegeben ist muss dein Vater entweder zur Bank und ein SEPA Überweisungsformular ausfüllen (alernativ du wenn du eine bei der Bank hinterlegte Vollmacht hast), oder er hat Onlinebanking und macht das von da.

Wenns am Terminal nicht geht, musst Du an den Bankschalter. Auch onlinebanking muss für den ausländischen Zahlungsverkehr zunächst freigeschalten werden.

Dann wird das Konto für Auslandsüberweisungen nicht frei geschaltet sein. Wende dich an die Bank.

DerBalkaner
Fragesteller

Wir reden hier von einem normalen Konto. nicht des eines minderjährigen!

Heidrun1962a  11.12.2016, 22:04
@DerBalkaner

ja, dass ist mir bekannt.

Konten müssen für Auslandsüberweisungen freigeschaltet sein. Es ist oft der Fall, dass bei der Kontoeröffnung die Auslandsüberweisungen (oder auch z.b. Beträge ab 2000€) nicht erlaubt werden. Der Kontoinhaber hat dem nicht zugestimmt oder es war ihm nicht so bewusst. Dieses dient dem dem Schutz des Kontoinhabers. Dieser hat meistens keine Überweisungen in das Ausland und hat dann auch vereinbart, dass keine Überweisungen am Terminal oder PC erfasst werden können.

Wir haben diese Sperre oft drin. Ist ja auch sinnvoll, denn wer überweisst schon in das Ausland.

Einfach mal bei der Bank nachfragen.