Heute komische SMS erhalten Absender DIG INKASSO?

5 Antworten

Bitte diese SMS sofort löschen und AUF KEINEN FALL ANTWORTEN !

Hier handelt es sich vermutlich um einen Versuch, um an vertrauliche Daten heranzukommen. Der Trick: Ein dementsprechend softwaremäßig vorbereiteter Computer verschickt wahllos und zufällig Mails an ebenso zufällig zusammengefügte Handynummern. Sobald eine dieser angesimsten Handynummern antwortet ( zurücksimst), schnappt die Falle zu und der Ärger beginnt, denn jetzt ist klar, am anderen Ende hat eine Handybesitzerin oder ein Handybesitzer geantwortet !

Alles klar ?

Wine Ratenzahlungsvereinbarung hast Du nicht ?

ignorieren

Nicht antworten und melde es der Bundesnetzagentur.

mandypfeiffer
Fragesteller

kann ja auch nicht antworten kein brutto dafür und keine nummer

Das ist eine Fake SMS, löschen.

mandypfeiffer
Fragesteller

woher weißt du das?

FelixFoxx  26.01.2018, 07:33
@mandypfeiffer

Altbekannte Masche, zumindest bei den Emails. Wer nicht überlegt, überweist einfach den Betrag. Wenn nur einer von 100 Empfängern der Email/SMS drauf reinfällt, kommt schon ein schönes Sümmchen auf dem Konto zusammen...

mandypfeiffer
Fragesteller

steht ja aber keine Summe da

mandypfeiffer
Fragesteller

Das wundert mich