Welche Uhrzeit kommt immer die Grundsicherungszahlung?

5 Antworten

Das Jobcenter kommt nie zu mir - ich muß immer dahin :D

Das ALG 2 kommt manchmal in den frühen Morgenstunden, jedoch nicht immer.

Bei der Sozialhilfe, wenn Du diese mit "Grundsicherungszahlung" meinst, dürfte es sich vermutlich ähnlich verhalten.

Wartest Du auf Kohle? Falls Ja, gemach, gemach - der Bankarbeitstag geht m.W.n. bis 16 Uhr.

Meinst du, wann die Überweisung ankommt?

Warte mal bis 10 oder 12 Uhr ...

Bei mir immer zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr. 2 Tage vor dem letzten. Und das ist seit 2014 oder 2015 so früher so im Jahr 2011 immer gegen 11 Uhr vormittags.

Grundsätzlich: Sozialleistungen werden früher angewiesen mit einem sog. Buchungsvorbehalt. IdR ist der Zahlungslauf am 25.d.M. (arbeite in der BA) mit Buchungsvorbehalt Monatsletzter Tag.

Also wenn deine Leistung überwiesen wurde, dann ist es an der Bank, diese heute gut zu schreiben. Wann nun deine Bank den Buchungsgang abarbeitet, kann dir hier niemand sagen.

das ist je nach Bank völlig unterschiedlich. Von 7 Uhr bis 17 Uhr, alles möglich