Geld in der Klimaanlage (Auto) - was tun?

6 Antworten

Hallo SJ1570

Der Aufwand um das 20 Cent Stück dort raus zu holen ist zu groß .Nun ist dein Auto um den Wert der Münze gestiegen .Im unteren Bereich der Klimaanlage ,bzw Gebläsekasten ,sind keine Teile die durch sie beeinträchtigt werden ,auch keine Klappen ,die durch die Münze an der Funktion beeinträchtigt werden .Da dort meistens Kondenswasser der Klimaanlage ist wird die Münze dahin gammeln und vielleicht irgendwann Gerüche verursachen ..Dann hast du das Fzg ,ohnehin nicht mehr .Deswegen lass es wie es ist und wo es ist .

N.G.

Auto auf den Kopf stelllen und schütteln... ;-))

oder mit einem Federgreifer in den Luftschlitz greifen und die Münze rausholen. Das sollte auch funktionieren.

Da das 20Cent stück minnimal mit Gold ummantelt ist, haste zeit, bis das Innere metall frei liegt. Solange gibt es ziwischen dem Stahl und dem Aluminium bei nässe keine Oxidation. Raus muss es so oder so. Guck im laufe von diesem oder nächsten Monat bei der Werkstatt vorbei und lass den Klimakühler lösen. Im normalfall fliegt es dann raus.

Hi ich würd erstmal nichts tun ( ich kann mir nicht vorstellen das das so schlimm ist)

Teste am besten ab und zu mal deine Klimaanlage auf komische Geräusche usw.

Ich würde einen bekannten mechaniker fragen aber denke mal das da nichts passieren wird