KFZ Schaden - Reparaturauftrag stornieren

11 Antworten

Schicken Sie der ATU jetzt noch eine Mail und stornieren Sie den Auftrag zur Reparatur. Und dann sollten Sie morgen früh, direkt zu Betriebsbeginn dort anrufen und fragen, ob man Ihre Stornierung erhalten hat und ob alles in Ordnung geht. Hoffen Sie, dass man die Bestellung der Ersatzteile noch rückgängig machen kann, denn sonst, so befürchte ich, sind Sie an Ihren Reparaturauftrag gebunden.

Hallo

nun ja es ist bekannt das ATU nicht bilig ist (Deswegen machen die ja die Teuere Werbung bzw die Teuere Werbung müssen die Kunden bezahlen).

Du kannst das Stornieren versuchen, bei ATU gibt es aber meist eine Stornogebühr und eine Wiedereinlagerungsgebühr.

Die Frage ist auch brauchst du das Auto ? Falls ja dann rechne mal das ein Mietwagen 70-100€ am Tag kostet und die Aktion am Ende das selbe oder mehr kostet.

Wenn die Teile für dich extra bestellt wurden, wirst du diese auch abnehmen müssen. Vor der Reparatur erwartet ATU ja noch dein OK. Wenn du das verweigerst, musst du den Wagen eben wieder abholen. Dann wirst du aber die Abschleppkosten zusätzlich zahlen müssen. Ob dann der Nachbar immer noch günstiger ist, musst du selbst ausrechnen.

Das darfst Du uns nicht fragen. Da würde ich doch einfach versuchen mit ATU eine Einigung zu finden. Zum anderen ist es schon sehr wundersam, dass die andere Werktstatt eine Blind Offerte abgibt. Die haben das Auto doch noch überhaupt nicht gesehen.

Aber wie gesagt, wenn Du bei ATU raus möchtest, musst Du auch mit ATU sprechen.

wenn die Teile schon bestellt sind hast Du schlechte Karten