Geld in bar?

7 Antworten

Du wirst hier keine Hilfe bei der Begehung und Planung von Straftaten bekommen.

Bitte halte das Finanzamt nicht für dämlich. Langsam vielleicht, bürokratisch maybe, aber nicht dämlich. Früher oder später kommen die auf jeden Trichter und dann nützt dir auch eine Selbstanzeige nichts mehr.

Das Finanzamt ist über diese Zahlungen genau informiert und wird sich eines tages bei dir melden...dann wirst du allerdings so viel Strafe zahlen müssen, das da nichts überbleiben wird....

Ich meine der Steueramt kann ja sowas überhaupt nicht heraus finden...

Haben vor dir schon viele gemeint ;) Zumal sich in letzter Zeit hier auch im internationalen Steuerrecht einiges getan hat (z.B. Stichwort BEPS).

Wenn du wirklich so viel Geld auf der hohen Kante haben solltest, dann investiere lieber 3 Geld 50 in einen Steuerberater. Der kann dir aufzeigen, wie du legal deine Steuern optimieren kannst.

Du fragst uns also wie du Steuern hinterziehen kannst? Ganz blöde Idee xD
Wenn das Geld im EU-Ausland versteuert worden ist, musst du es in DE nicht nochmal versteuern, sofern du es nachweisen kannst. Das gilt auch für einige andere Länder, da gibt es Listen für. Erkundige dich da mal, evtl. musst du das Finanzamt gar nicht fürchten, musst aber nachweisen das du das Geld legal im Ausland versteuert hast.

Du sparst nicht 40 % Steuern sondern begehst das VERBRECHEN, des Steuerbetrugs.

Was soll daran denn "legal" sein?