Einkommen von Ausland, Geld ADV Cash versteuern?

1 Antwort

Bei einer Steuerprüfung wird sowas herausgefunden. Geht ganz einfach. Finanzamt sieht ja welche Konten du hast bzw welche Kontoverbindungen. Kurz gesagt du bist dem Finanzamt bzw der Bank ja bekannt. Somit wirst du bei der Steuerprüfung gefunden und wegen Steuerhinterziehung angezeigt.

ADV Cash sind sowieso meist sehr merkwürdige Systeme... Meist Schneballsysteme die sich als "Affiliate-Webseite" ausgeben. Sowas ist eh strafbar. Daher hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz andere Sorgen als die Steuern. Solche seiten (GetMyAds, TrafficNetwork, etc.) sind neunmal schon mehrfach gegründet und verklagt wurden. Die tauchen dann wenige Tage später unter neuen Namen auf. Meist Ausländische Firmen wo nur eine Scheinadresse genannt wird ohne Geschäftsführer usw...

Mach dir mehr sorgen um das Netzwerk als um die paar Steuern. gibt genug Leute die wegen sowas in den Knast müssen. die paar Steuern die da hinterzogen wurden sind dagegen lächerlich.