Geld im Bankautomaten stecken lassen?

7 Antworten

Das Geld wird wieder eingezogen. Es kommt aber nicht mehr ins gleiche Fach zurück, diese Geldscheine können dann nicht mehr abgehoben werden. Das Geld wird trotzdem von deinem Konnto abgebucht.

Sollt dir das tatsächlich mal passieren musst du bei der Bank anrufen und sagen welcher Automat das war und wieviel Geld wieder eingezogen wurde, dann kann ein Bsnksngestellter das Geld aus dem anderen Fach holen und es wieder auf dein Konto buchen.

Es wird wieder eingezogen und zurückgebucht. Ob die Zeit jetzt bei allen Automaten gleich ist, weiss ich nicht. Üblich sind 30 Sekunden. Wenn jemand schneller ist und sich bedient, bleibt wohl nur eine Anzeige gegen Unbekannt.

"Es kommt immer wieder vor, dass Geld nach dem Abheben im Automaten vergessen wird. Standardmäßig wird das Geld nach 20 bis 30 Sekunden automatisch wieder eingezogen. Geldautomaten protokollieren jeden Vorgang und gleichen ihre Bargeldmenge mit den Buchungen ab. Daher kann dem Kunden der Betrag in der Regel automatisch wieder gutgeschrieben werden. Trotzdem sollte man zur Sicherheit den Vorfall immer umgehend seinem Kreditinstitut melden, inkl. Angaben zur Uhrzeit, Standort und abgehobenem Geldbetrag."

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/g/geld-im-automaten-vergessen.html

Das sollte denke ich für jede Deutsche Bank gelten.

Es wird nach einer gewissen Zeit wieder eingezogen und auf deinem Konto verbucht.

Es wird nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen und der Betrag Deinem Konto gutgeschrieen.