Geld geschenkt bekommen vom Opa im Irak?

3 Antworten

Das ist kein Problem. Du musst auch nichts stückeln, egal wie hoch der Betrag ist.

Die Meldung ab EUR 10,000 macht die Bank automatisch, und es ist nur eine Meldung.

Falls es im Irak "Wise.com" gibt soll er damit überweisen, viel billiger und schneller als Banken. Oft dauert es nur Sekunden bis das Geld eingetroffen ist.

Hallo,

werden irgendwelche Sozialleistungen bezogen?

Wurde irgendwo angegeben, welche Einnahmen oder welches Vermögen man hat?

Hat ggf. jemand in der Familie auf einem Fragebogen, wo man selber auch angegeben ist/anzugeben war, diese Angaben gemacht?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stückeln auf 9900 Euro und hintereinander überweisen lassen. Erst ab 10k Euro wird das Geld gemeldet.

Ps.: Hättest du Lust etwas Gutes zu tun und ein wenig vom erworbenen Geld für einen guten Zweck zu spenden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung