Kann man mit einer Kreditkarte Geld auf ein anderes Bankkonto überweisen?

5 Antworten

Nein, das geht so nicht. Du musst das Geld am Bankautomat holen und dann gehst du mit den Daten von 1und1 zur Commerzbank und zahlst es direkt mit deiner Kundennummer von 1und1 dort auf deren Konto ein.

Das ist doch jetzt ma ne super Antwort. Das werde ich machen Vielen Dank ;)

@yanni15

Kein Ding. Kenne diese manche (vielleicht ) nicht so gute Situation.

Mastercard ist eine Kreditkarte und keine direkte Bankkundenkarte wie die EC-Karte von einer Bank. Du kannst es direkt von der Sparkasse von deinem Bankkonto überweisen aber nicht von ner Kreditkarte.

Umständlicher und teurer gehtst nicht. eine Bareinzahlung auf fremdes Konto kostet richtig Asche.

@bigsur

Das tut mir echt Leid aber andere Möglichkeiten hast du nicht, wenn du nicht normal von Bankkonto zu Bankkonto überweisen kannst. Die Banken machen die Preise und nicht ich. Sorry.

Ja das geht am Terminal. Wenn du deine Bankkarte in den Terminal schiebst, mußt du deine Geheimzahl eingeben. Danach wirst du gefragt, was du möchtest, es erscheinen auf dem Dispatcher mehrere Button die du berühren kannst. Du drückst auf Menü oder auf den Button Überweisen, dann erscheint die Frage: Einzelüberweisung oder Sammelüberweisung, du wählst dann Einzelüberweisung, danach erscheint ein elektronischer Überweisungsbeleg, den füllst du mit der Tastatur aus, kontrollierst nochmals die Daten und drückst auf Überweisen. Danach ziehst du dir deinen Kontoauszug und hast somit einen Beleg. Wenn du das Geld in bar abholen und bei der Commerzbank einzahlen würdest, müßtest du 2 € Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Hört sich auch gut an ich hab das auch am Automaten mal gelesen. Naja ich lass mir nochmal jetzt die Möglichkeiten durch den Kopf gehen dann habe ich bis morgen eine Entscheidung. Ich danke dir ;)

ich habe eine Mastercard von der Sparkasse

"Die Sparkasse"' gibt es nicht, es gibt viele nabhängige Sparkassen in Deutschland.

Die Frau von 1und1 hatte mir gesagt das dies möglich wäre

Dann soll dir die Frau von 1&1 mal erklären wie man da Unmögliche möglich macht. Geld überweist man vom Girokonto, nicht von einer Kreditkarte.

Von Konto zu Konto durch Überweisung ......

Das war aber nicht meine Frage sry :). Aber trotzdem Danke