Wie viel Geld darf ich mindestens auf mein Girokonto überweisen?

5 Antworten

Von einem Sparbuch darf man nur eine bestimmte Summe abheben ohne extra Kosten zu haben. (Bei mir sind das 2000 Euro pro Monat, ich weiß nicht, ob das von Bank zu Bank verschieden ist). Wenn du Sparbuch und Girokonto beim selben Geldinstitut hast, kannst du die gewünschte Summe kostfrei umbuchen lassen.

Eine Überweisung vom Sparbuch aufs Girokonto geht eigentlich nicht, da man vom Sparbuch üblicherweise nicht überweisen kann (nur anders herum). Meist wird es - wenn es ein Kreditinstitut ist - entweder durch Umbuchung oder Barabhebung gemacht. Daher fragst Du am besten mal am Schalter nach, wieviel Du bar abheben darfst - und zahlst es dann auf das Girokonto in bar ein!

............................

ich denke mal dass du alles auf dein giro konto machen darfst außer dein konto ist beschränkt und du kommst dort nur mit deinen eltern dran

kostenlos wird es wahrscheinlich nur bis 2000 Euro möglich sein, denn nur so viel kannst du ohne Kündigungsfrist von deinem Sparbuch abheben. Für einen höheren Betrag werden Zinsen fällig.

Du darfst DEIN Geld in jeder xbelibigen Höhe von Sparbuch auf Girokonte oder umgekehrt überweisen..