Geld auf Konto einzahlen (Sonntag)

10 Antworten

Nein, Sonntag ist kein Buchungstag - Buchungstag ist der nächste Werktag / Montag (also morgen)

Es gibt mittlerweile Kontoautomaten wo du auch auf dein konto geld einzahlen kannst , das stimmt. bei uns ist es die Kreissparkasse , habe ich schon gemacht!

Auch an einem Sonntag?

das kannst du doch selber feststellen! Zahle das Geld am Automaten ein, dann holst du dir am anderen Automaten den Kontoauszug und wenn der Betrag dort erscheint, dann ist es gebucht!

Ich habs einfach mal ausprobiert. Hat funktioniert, das Geld ist auf dem Konto. Jetzt hab ich das nächste Problem:

Ich musste das Geld aufs Konto einzahlen da ich ein Paket in die Packstation bringen muss zum versenden. Und da ich noch keine Paket-Porto-Marke habe muss ich ja an der Packetstation eine kaufen. Jetzt habe ich 11€ auf dem Konto und das Porto kostet 6,99. Jetzt wird mir allerdings gesagt das die Zahlung nicht Möglich ist. Was kann das sein vielleicht jemand einen Tipp?

Die Zahlung ist nicht möglich, weil das Geld erst morgen gebucht wird...

Auch wenn du das Geld schon siehst, ist die Wertstellung erst morgen.

Also bei unserer Bank ist es sofort drauf, wenn ich es am Automaten einzahle.

Aber es geht mir ja jetzt um den Sonntag speziell :)

@Skorloe

Das war mir klar, deshalb hab ich es nicht extra erwähnt: unabhängig von Tag und Uhrzeit ist es sofort drauf, auch nachts und am Wochenende :)

Was möchtest Du wissen?