wenn ich bei der sparkasse dollaer einzahle werden dann euro gebucht?

5 Antworten

Dollar werden zum Tages-Umrechnungskurs in Euro Deinem Konto gutgeschrieben.

Ich kenne auch nur die Variante, bei der man Münzen am Automaten einzahlen kann.

Scheine größerer Mengen höchstens in -Geldbomben,das machen aber eher Firmen nach Geschäftsschluss mit den Tageseinnahmen.

Vollkommen egal, welche Währung du einzahlst - wenn du ein in Euro geführtest Konto hast, wird dort alles in Euro geführt. Eingezahlte Fremdwährungen werden zum Tageskurs umgerechnet und (abzüglich Bearbeitungsgebühren) gutgeschrieben. Ob's über den Automaten funktioniert, sei noch dahingestellt... ich kenne keine Bank, wo das geht.

Wenn Du ein Fremdwährungskonto für $ besitzt, werden Deine Einzahlungen auch in $ gebucht. Hast Du keins, dann wird zum Tageskurs umgerechnet, die $$ wandern in die Sortenkasse und der Gegenwert in Euro auf Dein normales Eurokonto.

Nein, du kannst keine Fremdwährung in die Einzahlautomaten einzahlen! Da geht nur Euro, wegen der anderen Größe der Scheine kanns beim Einzahlen sogar zum Ausfall beim Automaten kommen. Die Dollar kannst du am Schalter abgeben, die werden dann weitergeleitet, umgerechnet und der Gegenwert deinem Konto gutgeschrieben.

Zahl die Dollars am Schalter ein, dann klappt es auch mit der Kontogutschrift in Euro. Der Einzahlungsautomat spuckt die Dollarnoten nur wieder aus.