"Vorgelegt und nicht bezahlt" SEPA?

3 Antworten

Das sieht ein wenig danach aus, dass Deine Bank abgelehnt hat, die Überweisung auszuführen.

Gründe dafür können z. B. nicht ausreichendes Guthaben oder eine laufende Kontopfändung sein.

Alp35
Fragesteller

Wie kann ich jetzt vorgehen ? Entstehen irgendwelche Gebühren ?

dan030  22.10.2016, 11:55
@Alp35

Das solltest Du am besten mal Montag direkt mit Deiner Hausbank klären. Vor allem, um die Gründe rauszufinden, wenn Du die nicht selbst kennst.

Das bedeutet, dass deine Bank die Lastschrift nicht eingelöst hat und die Buchung wieder storniert wurde. War genügend Geld auf dem Konto?

Alp35
Fragesteller

Das komische ist, das eBay eigentlich mit meinem Paypal verbunden ist.. und genau da hatte ich genügend Geld. Wurde dann aber jedoch von meiner Bank abgebucht. Was kann ich jetzt machen ?

Dass du nicht genügend Geld auf dem Konto hattest und deswegen wurde die Lastschrift nicht eingelöst.