Gelbe Rundumleuchte missbräuchlich verwendet?

3 Antworten

Ein Verwarngeldangebot in Höhe von 20 Euro (bzw. ein Bußgeld in Höhe von 20 Euro zzgl. Verfahrenskosten).

DoenerFrau
Fragesteller

Wie hoch sind solche Verfahrenskosten

Drizzt1977  19.09.2018, 18:06
@DoenerFrau

Sollte es beim Schreiben der Bußgeldstelle bleiben und nicht vor Gericht gehen, dann sind die Verfahrenskosten 28,50 Euro.

DoenerFrau
Fragesteller
@Drizzt1977

Also insgesamt 48,50 €?

Was siehst Du bei dem als Missbrauch an? Die kann an überlange Ladung, oder an überbreite... Man kann damit Gefahrstellen Markieren oder besonders langsame Fahrzeuge (Kehrmaschinen, Müllfahrzeuge....

OK.... manchen Idioten auf der Straße gehören auch welche von den Dingern auf´s Dach....

DoenerFrau
Fragesteller

Wenn ich es einfach so beim fahren an mach

Nix.

Bei einer Blaulicht rundumleuchte oder Blaulichtbalken schaut das wieder ganz anderes aus.