Unfall vorwurf von überhöhte geschwindigkeit ohne messung?

14 Antworten

Hier wird nix weiter untersucht werden. Da es auch keinen fremden Personenschaden gab (?), ist es völlig uninteressant, ob Du mit 20 oder mit 100 da reingefahren bist.

Entscheidend ist, dass Deine Geschwindigkeit den Verhältnissen nicht angepasst war.

Hey!

Klar ist doch, wenn Du langsamer gefahren wärst, wäre es hier nicht zu einem Verkehrsunfall mgekommen. Unabhängig von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Und bei gefahrenen 30 km/h bricht das Heck nicht so leicht aus und auch die Reifen drehen nicht durch.

Daher wirst Du um diesen Vorwurf leider nicht herumkommen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Frage war ob ich durch den Vorwurf der überhöhten Geschwindigkeit einen Punkt bekommen könnte obwohl nicht eindeutig gesagt werden kann wie schnell ich gefahren bin

Meine Frage wäre kann mir die Polizei die unangepasste Geschwindigkeit vorwerfen ohne jegliche messung und was würde mich erwarten?

Was dir vorgeworfen werden kann: Unangepasste Geschwindigkeit.

Was dir nicht vorgeworfen werden kann: Eine konkrete Geschwindigkeit ("Sie fuhren 50 statt zulässiger 30")

Vorgeshen sind hier 35€, kein Punkt, keine Probezeitmaßnahmen.

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_03.php

Punkt 8,2

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.

Wenn du mit 30 km/h fährst drehen keine Reifen durch. Höchstens auf schlammigen Untergrund oder Eis.

Und wenn der Wage ausgebrochen ist, gibt es auch Spuren, die nachweisbar wären.

Die brauchen Nichtmal zeugen den mit 30 Kmh verhält sich kein wagen so und erst recht nicht in der kurve!

Aber wen du mit 80 oder 90 oder auch nur 60 in der kurve beschleunigt Dan kann sich der wagen so schon eher so verhalten!

den mit 30 Kmh verhält sich kein wagen so und erst recht nicht in der kurve!

Ist auch wurst, selbst wenn ihm das mit 30 passiert wäre, läge immer noch eine nichjtangepasste Geschwindigkeit vor.

@Stadewaeldchen

stimmt wen er schon 30 fährt aber Dan darf man eben nicht beschleunigen und erst recht nicht in der kurve!