Geklautes Fahrrad wieder gefunden auf Ebay-kleinazeigen. Strafe für Täter?

3 Antworten

Die Beamten versuchen rauszufinden ob es wirklich dein Bike ist und wenn ja woher er es hat....meistens finden sich im Umfeld von so Leuten auch Personen die schonmal aufgefallen sind und das könnte dann einen Hinweis geben ob es z.B. eine organisierte Fahrradbande ist oder was auch immer...

Sofern man ihm den Diebstahl nachweisen kann (Rahmennummer des Rads usw.) wird er natürlich wegen Diebstahls und ggf. Hehlerei/versuchter Hehlerei belangt. Allerdings kenne ich das Strafmaß dafür nicht.

Geldstrafe oder Bewährungsstrafe
Kommt auf die Vorstrafen an