Ladendiebstahl folgen rossmann?

6 Antworten

Deine Freundin wird ein paar Sozialsstunden und Hausverbot bekommen.

Ihr Freund, da er schon mal eine Anzeige bekommen hat, könnte eventuell (und hoffentlich) auch einen Freizeitarrest bekommen, was ihm gut tun würde. Der braucht wohl mal einen Schuss vor den Bug, damit er nicht weiter die kriminelle Laufbahn einschlägt.Dazu natürlich auch Hausverbot.

Ausserdem das Diebesgut zurückgeben oder Schadenersatz dafür zahlen.

Sie fallen beide unter das Jugendstrafgesetz und daher wird die Strafe nicht so hoch sein wie bei einem Erwachsenen. Sie müssen eben mit Sozialstunden oder eine Geldstrafe rechnen. Bei ihm wird es mehr sein, da er bereits eine Anzeige hatte. Bei Nanu Nana werden sie wohl ein paar Monate Hausverbot bekommen. Eventuell müssen sie bei Nanu Nana auch noch einen Betrag zahlen. Es hängen doch immer so Schilder rum, wo draufsteht, dass jeder Ladendieb angezeigt wird und 50 oder 100 Euro zahlen muss.

AnnahatRecht  23.08.2018, 00:41

es gibt keine geldstrafen im jugendrecht

Waldmeister1234  23.08.2018, 00:41
@AnnahatRecht

Dies habe ich nicht gewusst und war ein Fehler von mir. Sorry!

AnnahatRecht  23.08.2018, 00:42
@Waldmeister1234

könnten sie ja nicht bezahlen, woher sollte ein 14 jähriger zb 1000€ nehmen?

die bekommen sozialstunden oder haftstrafen, erwachene geldstrafe oder haftstrafe

Hausverbot und evtl Sozialstunden für deine Freundin.

Der Kumpel evtl nochmal Sozialstunden oder sogar Jugendknast für ein Wochenende.

Kommt drauf, wie der Richter entscheiden wird.ä, wenn es vor Gericht gehen sollte.

Hausverbot, Sozialstunden für sie, Sozialstunden für ihn wenn er Glück hat oder Freiheitsstrafe...ach ja und natürlich Eintrag aufm Führungszeugnis und ade Ausbildung oder Job für die nächste Zeit.

AnnahatRecht  23.08.2018, 00:35

ja klar, der kleine sche1ßbub klaut 2 mal für 10€ und fährt ein, hahhahahahahhahahahahahahahahahahahaaahahhhahhhahahahhahhhahhahahahahahahahahahahahahahahhahahaha+

verreisterNutzer  23.08.2018, 00:37
@AnnahatRecht

Kann ja auch zur Bewährung ausgesetzt werden...oder Jugendarrest oder so. Was weiß ich. Wiederholungstäter

verreisterNutzer  23.08.2018, 00:38
@AnnahatRecht

Ist mir auch egal, langfristigen Folgen sind nicht die Sozialstunden. Aber haben die sich selbst eingebrockt.

AnnahatRecht  23.08.2018, 00:39
@verreisterNutzer

das steht nicht im führungszeugnis, das erfahren nur menschen, denen sie es erzählen

war bissel zu hart, aber ich kann das nicht verstehen, guck doch mal in die zeitung, was du in deutschland überhaupt machen musst, dass du eine haftstrafe bekommst

das ist ne ganze menge