Geist in Blitzer-Foto? - Was seht ihr?

Dies ist das Bild - (Bilder, Foto, Gesicht)

7 Antworten

Nee du, da ist zwar ne etwas hellere Fläche, aber da dein Bild ein eingescannter Ausdruck eines anderen Fotos ist und damit die Qualität ERHEBLICH gesunken ist, kann das alles mögliche sein, vermutlich irgend eine Reflexion in der Scheibe.

Da du selbst schreibst, dass du alleine warst, verstehe ich den Sinn der Frage nicht wirklich, denn es gibt keine Geister, was ein erwachsener Mensch des 21. Jahrhunderts eigentlich wissen sollte.

Es stimmt zwar, dass die Existenz von Geistern nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann, aber ich bin doch irritiert von diesem Anblick. Es gibt mit Sicherheit viele eher nicht sofort erklärbare Phänomene, die einen interessanten Blickwinkel auf die "klaren Wissensbereiche" des 21. Jahrhunderts ermöglichen würden. Im Übrigen stehe ich solchen Entdeckungen sonst eher skeptisch gegenüber.

@Carmen1008

irritiert von diesem Anblick.

Anblick? Was haben wir hier denn wirklich? Ein mieses pixeliges Gemisch aus Schwarz und Weiß. Und bekanntlich tendiert unser Gehirn unwillkürlich zur Mustersuche und -erkennung in solchen chaotischen Datenmengen. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, dir passende Wikipedia-Artikel zu verlinken. Das mach mal selber.

Wissenschaftliches Arbeiten erfordert saubere Trennung von gesicherten Daten und Vermutungen. Das geht hier nicht.

Und du bist sicher, dass du keine Zeitdifferenz festgestellt hast? Und auch keine Einstichwunden am Hals oder im Nacken? Neue und unerklärliche Narben hast du auch nicht gefunden? Das wäre ein sicheres Indiz für eine Entführung durch Aliens...

Guckst du hier: http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00114/alien4_114884a.jpg

Ist das der Typ, der hinter dir sitzt?!

Hallo Carmen,

ich sehe auch das Gesicht! Aber mach Dich nicht verrückt, vielleicht war es Dein Schutzengel oder ein Geist, der einfach mal mitfahren wollte.

LG Bage

Ein Geist? wohl eher eine Spiegelung.

Dennoch wird das Foto vor Gericht gültig sein.