Welche Blitzer blitzen von hinten?

4 Antworten

Extra Motorradblitzer gibt es im Taunus.

Da wird dann gleichzeitig von Vorne und von Hinten geblitzt.

Diese Säulenblitzer die Blitzen generell von vorne. Wenn man noch die Motorradfharer dran kriegen will, dann braucht man einen Gegenblitz.

Sieht dann so aus.

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2010/05/30881/original_Blitzer_D_61389_Hessen_Schmitten_Arnoldshain_L3004_Kanonenstr..JPG

Es gibt inzwischen viele Möglichkeiten dazu.Der Kontrollblitz an der Ampel,ist seit 20 Jahren Standard.Nur Haltelinie überfahren,oder sog.qualifizierter Rotlichtverstoß mit Überfahren der Kreuzung bei Rotlicht.

Aus Fahrzeugen am Straßenrand gibt es das auch.Aber weniger häufig.

Es gibt auch Kontrollblitze manueller Art wo geblitzt wird,vom Automat und manuell ein Blitzfoto von hinten gemacht wird.Gern für Motorräder.Die werden dann meist angehalten um zu vermeiden,das der Fahrer unklar bleibt und nur ein Fahrtenbuch angedroht werden kann.

Der zweite Blitz ist in den meisten Fällen nicht notwendig.

die bauen auch mal 2 stationäre blitzer auf, so dass sie von vorn und hinten gleichzeitig blitzen können.

wenn sie auf der landstrasse motorradfahrer jagen, dann blitzen diese mobilen anlagen auch von vorn und hinten.

des weiteren sind bei uns etliche kreuzungen derart mit blitzern zugepflastert, dass man bei cleverer schaltung und z.b. entsprechenden zeitcodes auch von hinten und vorne blitzen könnte.

aber dass eine einzelne blitzersäule hinter einem fahrzeug her blitzt, wäre mir neu. dazu müssten diese säulen eine 2. kamera eingebaut haben, die von hinten blitzt. das würde dann einen ring mehr bedeuten und man müsste die kamera dahinter erkennen können.

annokrat

DirkDi
Fragesteller

macht Sinn, vielen Dank!

Die Säulenblitzer blitzen von hinten, jedoch nur, wenn du zwischen 10 und 250 km/h fährst ;)

DirkDi
Fragesteller

Hab ich schon oft gelesen. Hast du ne Quelle?

Jannik2802  09.09.2017, 19:22

Ist keine richtige Quelle, kannst dir aber mal angucken