Bußgeldbescheid nach Blitzer (Foto anbei, +21kmh innerorts) - Heißt nur Geldbuße oder auch Fahrverbot?

7 Antworten

Nur 108,50€, 1 Punkt in Flensburg

KEIN Fahrverbot !

BEAFEE  23.06.2019, 22:46

Danke für den Stern !

innerhalb von Ortschaften gibt es - meines Wissens - erst ein Fahrverbot ab 31 kmh Überschreitung.

ABER : lass Dich nicht nochmal innerhalb eines Jahres blitzen, dann ist es soweit.

Besser : fahr vernünftig !

19Michael69  21.06.2019, 23:44

"Innerhalb eines Jahres" ist es erst bei zwei Mal mit 26 km/h oder mehr zu schnell soweit.

Dann gibt es dafür einen Monat Fahrverbot.

Gruß Michael

Im Vorteil ist wer lesen kann. Hinter Fahrverbot befinden sich 3 Striche.

SvenjaDG
Fragesteller

Genau darum ging es ja, um die drei Striche (siehe Frage) und deren Interpretation.

martinreschke  24.06.2019, 10:52
@SvenjaDG

Drei Striche sagen ist nicht. Das sind vorgegebene Textzeilen die nur ergänzt werden. Der Bußgeldkatalog sagt darüber genaues, wie dein Vergehen zu ahnden ist. Bei häufigem Vergehen gleicher Art können da aus den Strichen Zahlen werden.

Nur Geldbuße und den Punkt.

Falls Du den Führerschein noch zur Probe hast, wird Dich demnächst ein zweiter Brief mit Aufforderung zum Aufbauseminar erreichen.

Es wird ja immer Teurer :-(

Ich glaube nur Strafe, kein Fahrverbot. Ich würde trotzdem über Anwalt Einspruch anlegen. Viele machen es kostenlos. z.b. geblitzt.de