Gehört man mit 800 000 Euro Brutto im Jahr zum Gutverdiener?

6 Antworten

Brutto ist nicht Netto! Und reden wir vom Verdienst oder Umsatz? Wenn es Umsatz ist, dann ist das verdammt wenig für die Branche!

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Alleine durch Privatimmobilien erwirtschaftet.

PeterP58  21.05.2019, 19:48
@OffWhitexYeezy

das beantwortet nicht meine frage! was verstehst du unter "erwirtschaftet"?

OffWhitexYeezy
Fragesteller
@PeterP58

Die Immobilien sind nur nebensächlich, habe da einige von meinem Dad übernommen. Ich meine natürlich Brutto, ohne Abzug der Steuern.

Kuestenflieger  21.05.2019, 23:16
@OffWhitexYeezy

armer dad ; so einen nachfolger zu haben .

Klar, deswegen gibt es bei dem Einkommen auch den höchsten Steuersatz unter bestimmten Voraussetzungen.

schwarzwaldkarl  23.05.2019, 07:51

Na ja, man macht sich unweigerlich Gedanken wie ein Schüler, der zwei Hobbies hat (Verkauf von Sneakern sowie Immobilien) auf einen BRUTTO-Gehalt kommt... ;-)

johnnymcmuff  23.05.2019, 12:09
@schwarzwaldkarl

Richtig. Er bzw. seine Eltern müssten ein Gewerbe anmelden und auch sonst müssten die Eltern einiges machen bis er 18 ist.

Scheint mir eher eine Trollfrage zu sein.

schwarzwaldkarl  23.05.2019, 12:57
@johnnymcmuff

Na ja, es handelt sich letztendlich um einen richtig "tollen" Troll-Account... Der Kleine hat von der Materie NULL Ahnung und möchte hier nur mit seinem nicht vorhandenen Vermögen protzen...

Klar, wenn man bisher noch nichts erreicht, muss man sich die Bestätigung im Netz holen... ;-)

Mit 800.000,-Bruttogehalt im Jahr gehört man vermutlich zu den 1-2 % Bestverdienern in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schwarzwaldkarl  23.05.2019, 12:57

vor allen Dingen dann, wenn man noch selbst Schüler ist... ;-)

wfwbinder  23.05.2019, 13:29
@schwarzwaldkarl

Als ich auf der Uni war, stand die Ente unseres Dozenten, neben einem von Ruf getunten Porsche eines Kommilitonen.

schwarzwaldkarl  23.05.2019, 13:35
@wfwbinder

Keine Frage, das kommt vor, aber wenn man einige Fragen des FS kennt, kann man ganz locker 1 & 1 zusammen zählen. Ein Unternehmer würde nie von einem "Brutto-Jahresgehalt" von 800.000 € schreiben... ;-)

wfwbinder  23.05.2019, 13:44
@schwarzwaldkarl

Natürlich sind hier viele unterwegs, die sich nicht durch die Fernsehsendung VIP und Ähnliches aufs Leben vorbereiten sollten, sondern lieber mit "Hartz aber herzlich"

Nachdem Du ja noch Schüler bist, kannst Du unmöglich 800.000 Euro Brutto im Jahr in der Immobilienbranche verdienen.

Ganz davon abgesehen hast Du Du doch einen ganz anderen Job

Immerhin mache ich mit dem An-und Verkauf von Sneakern in einem Monat ein paar tausend Euro.

Letztendlich ist das wohl Monopoly-Geld und deshalb bist Du garantiert kein Gutverdiener...

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Wer sagt, dass ich mich lediglich auf den An-und Verkauf von Sneakern stütze? So ein Schwachsinn.

schwarzwaldkarl  21.05.2019, 18:47
@OffWhitexYeezy

Richtig, Deine ganzen "Fragen" sind Schwachsinn, Du gehörst eher nicht zu den besonders intelligenten Trollen hier...

Ja sicher !!!!!!!!

OffWhitexYeezy
Fragesteller

im Jahr*

Fuerteventura20  21.05.2019, 18:05

Ja aber ganz bestimmt!!!!