Warum Kommen die MinderJährigen an Zigaretten ran und wie?

17 Antworten

Sie klauen die EC-karten ihrer Eltern und laufen zum nächsten Automaten oder die Angestellten in den Tankstellen oder Tabakläden geben ihnen welche um Umsatz zu machen......Ich glaube hauptsächlich kommen sie durch Freunde oder Bekannte in Kontakt mit Zigaretten, man zieht auch einmal und denkt man bräuchte sie zum leben.

Das gibts wenn man sich die falschen Kollegen aussucht...die eben meistens schon älter sind oder so aussehen...meistens raucht man dann nur aus coolness...manchmal gibts auch solche Fälle dass die Eltern rauchen und es den Kindern auch erlauben auch wenn sie noch minderjährig sind :/ Ich kenn mich da leider nicht so gut aus aber ich hoffe das es dir trotzdem hilft....^.^

nur weil ein kumpel trinkt oder raucht ist er nicht ein "falscher Kolleg" :S

Das hat mit der Polizei nichts zu tun. Minderjährige kommen an Automaten ohne Weiteres ran, die Geldkarte von den Eltern ausgeliehen, schon hat man das Zeug.

Die Eltern sind hier primär in der Pflicht, aber den meisten ist das ja egal.

Dagegen machen? Beim Ordnungsamt anrufen wenn du Minderjährige rauchen siehst und hoffen, dass sich einer in Bewegung setzt.

Freunde besorgen ihnen Zigaretten, oder sie nehmen einfach Zigaretten von ihren Eltern (wenn die ebenfalls Raucher sind). Polizeikontrollen für so was gibt es glaub ich weniger. Immer wieder laufen Jugendliche mit einer Zigarette im Mund durch die Straßen und keiner unternimmt etwas. Die meisten Rauchen weil sie sich dann "cool" vorkommen. Dagegen machen kann man aber wenig. :/

Ja, aber nur die Meisten rauchen, um "cool" zu sein. Ich persönlich rauche zu Hause, nur aus Genuss und habe an einer Zigarette 10-18 Minuten. Aber, ich muss zugeben, dass ich nur paffe, weil es immer so ein beißendes Stechen im Hals ist, wenn man inhaliert. Und ich hab vor, da ich es nur zum Genuss mache. Mit 18 auf Zigarrillos oder Zigarren umzusteigen. :)

seine Kinder mit der richtigen Erziehung davon überzeugen nicht damit anzufangen